Frage von Blondieni, 35

Audi A4 2.0 T Fsi quattro Bj 2005 leuchtet plötzlich komplett und ist dann leer?

Seit knapp zwei Monaten passiert es jetzt das dritte mal, dass ich morgens ( bis jetzt immer über nacht passiert) zur Garage gehe und mein Auto komplett leuchtet, ausser für Blinklichter. Wie sollte es auch anders sein, ist die Batterie dann leer. Hatte nach dem ersten mal eine neue Batterie geholt. Heute hat sie dann leider gar keinen mucks mehr gemacht. Ein Freund hatte schon ein Diagnosegerät dran gehangen, aber da kam ausser zu wenig Spannung (war direkt nach dem fremdstarten) nichts raus. Hat jemand eine Idee?

Antwort
von geoka, 21

Irgendwas sorgt vermutlich dafür, dass entweder die Steuergeräte nicht herunterfahren oder sonstwie Strom zieht.

Ist ein Gerät permanent an eine Steckdose mit Dauerstrom angeschlossen?

Wurde etwas nachträglich eingebaut, wie z.B. Anhängerkupplung, Radio, Leuchten etc?

Kommentar von geoka ,

Falls die Beleuchtung der Fensterheber trotz verschlossenem Fahrzeug und Licht aus immer noch an sein sollte, dann kann es an dem Relais 365 liegen, welches klemmt und dadurch permanent einen Stromkreis durchlässt

Kommentar von Blondieni ,

Nein soweit ich weiss ist das Auto im original Zustand. Habe auch keine extra Anlage im Auto. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten