Frage von Rav4D4D, 25

Audi A3 1,9 TDI Bj. 2003 96kw Batterie neu, Lima lädt über 14V- Kabel Ok, aber nach 10 min fahrt leuchtet das ESP auf, und so ist es immer Fehler17911?

Fehler 17911 Generatorklemme Signal unplausibl - permanent.
Audi A3 8L1 TDI 96kw 2003. ESP leuchtet nach 10 min fahrt. Batterie war defekt und wurde erneuert. Lima lädt beim Start mit 14,3V und DF Steckverbindungen wurden gereinigt. Kann das ESP wirklich jedes mal nach 10 min durch den Regler ausgelöst werden? Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, ob es wirklich der Regler sein kann? (Nicht mein PKW)

Antwort
von geoka, 24

Lichtmaschinenregler defekt. Wurde dieser auch ausgetauscht oder nur die Lima selbst?

Kommentar von Rav4D4D ,

Ist leider das Auto eines Arbeitskollegen, und möchte nicht unbedingt alles tauschen.

Kommentar von geoka ,

Deswegen gibt es ja Prüf- und Testgeräte ;-)

Antwort
von Rav4D4D, 25

Kann man den Regler noch tauschen? Nein der ist nicht neu.

Kommentar von geoka ,

Kann man, zudem sind die Kabel auf Durchlass zu prüfen. Das würde ich zuerst machen. Lies Dir aber auch das mal durch: http://www.motor-talk.de/forum/esp-ausfall-generatorproblem-t2093374.html

 

http://vagcomforum.de/index.php?showtopic=1447

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten