Audi A3 - Youngtimer ab wann?

1 Antwort

Eigentlich ist dein Wagen richtig betitelt, obwohl es von der Wortwahl her nicht offensichtlich Sinn macht. Also, ein Youngtimer ist etwas zwischen einem Oldtimer und einem neuen Auto, und somit kein neues Auto. Ich wusste ehrlich gesagt selbst nicht genau ab wann ein Youngtimer als solcher gilt, 20 oder 30 Jahren, und musste ein wenig im Internet nachschauen. Dabei bin ich ein Fan von Oldtimers, aber gesetzlich werden sie alle ab einem bestimmten Alter als solches eingestuft. Mein unzulängliches Wissen beiseite, bin ich im Netz auf mehrere Seiten von Informationen zum Thema Newtimer gestoßen und da kannst du auch nachlesen, dass ein Auto gesetzlich erst nach 20 Jahren und der Erfüllung von bestimmten Kriterien als ein Newtimer gilt - https://www.youngtimer-versicherung.net/#toc-ab-wann-ist-ein-auto-ein-youngtimer- Leider konnte ich mir beim Lesen von bestimmten gesetzlichen Voraussetzungen kaum das Lachen verkneifen :) Da fragt man sich, welcher Depp von einem Gesetzgeber auf solche dumme Gesetzesentwürfe gekommen ist.

Was möchtest Du wissen?