AU Honda Civic CO zu hoch und Lambda zu niedrig

Die Rillen waren komplett dicht.. - (TÜV, Abgase, AU) Und hier fast nix zu sehen.... - (TÜV, Abgase, AU)

1 Antwort

Auf jeden Fall tolle Bilder, der Luftfilter scheint ja noch der erste zu sein und wurde vermutlich noch nie gewechselt???? Das Ding gehört umgehend in die Tonne!

1

Danke für den Tipp, ich hatte es geahnt aber hab davon auch nicht die Ahnung. War auch schon drauf und dran nen neuen zu bestellen weil ich dem Ding skeptisch gegenüber stand. Wie gesagt ich hab 0 Infos darüber was an dem Auto mal gemacht oder eben auch nicht gemacht wurde ich weiß nur das der Zahnriemen bereits gemacht wurd... :(

0

Um wieviel Jahre kann die Probezeit verlängert werden?

Ich habe letztens von einem Bekannten gehört, dass sein Sohn mit 180 km/h in einer 80er Zone geblitzt wurde und noch in einer schon auf 4 Jahre verlängerten Probezeit ist. Er muss jetzt für 3 Monate den Lappen abgeben, 700 Euro zahlen und ich denke mal auch noch eine Nachschulung und einen Idiotentest über sich ergehen lassen. Zudem vermute ich mal, dass seine Probezeit nochmal deutlich verlängert werden wird, aber auf wieviel Jahre kann diese denn verlängert werden ungefähr? Gibt es da einen Grenzwert?

...zur Frage

Motor Klackern extrem, Vectra B Caravan X18XE1 Facelift Bj.: 03.1999

Brauche bitte unbedingt eure Hilfe!!!

Angefangen hat es mit einem leichten klackern, schlimmer wurde es denn bei betriebswarmen Motor dann hat es lauter geklackert. Mir wurde von der Werkstatt gesagt das klackernde Hydros nicht schlimm wären.

Daraufhin habe ich mir das Hydrostößel Additiv von LM gekauft und eigefüllt nach ca. 500 km hatte ich eine Verbesserung bemerkt kurz darauf war es dann Komplett weg, jedenfalls für vielleicht 2.000km.

So nun am Wochenende bin ich 200 Km gefahren erst dachte ich das die Hydros jetzt lauter klackern weil das Öl wärmer und somit dünner ist, am nächsten Tag bin ich dann die 100 Km wieder zurück gefahren und der Motor hat sofort nach dem Start geklackert wie sonst was...

Joa das Fazit habe ich ja jetzt vorliegen...

http://www.youtube.com/watch?v=q6qaiQNx_Us&list=HL1349721121&feature=mh_lolz

Ich habe so schon den Kopf voll also erspart mir bitte solche Kommentare wie: "Den Motor kannste in die Tonne treten"

Das erste was ich morgen früh tuen werde ist in eine Werkstatt zu fahren und nach schauen zu lassen was das sein kann und ob ich so noch lange fahren kann.

Ich will am Freitag 600 km in den Urlaub fahren, und am Sonntag will ich dann 700 km wieder zurück, darauf das WE habe ich auch nochmal 800 km zu schrubben und darauf die Woche ebenfalls nochmals 600 km, habe echt kein Bock mit diesem "Sack voll Nüsse" liegen zu bleiben.

Tausend dank für eure Hilfe.

Gruß

Dreistein92

...zur Frage

SLK200 (R170) Motor stottert extrem im Leerlauf?

Hallo liebe Community,

Mein Vater und Ich haben ein problem mit seinem SLK200 wir sind mit dem Latein am Ende. Es ist ein SLK200 (r170) mit 136Ps und einer 2.0l Maschine er hat jetzt 270.000km runter.

Der Wagen stand ungefähr ein halbes Jahr in der Ecke, da der Tüv abgelaufen war und es sowieso Winter war.

Bevor er abgestellt wurde lief das Auto einwandfrei er hatte keine beschwerden.

Als wir ihn aus dem Winterschlaf holen wollten sprang er nicht an, da die Batterie defekt war. Also haben wir eine neue gekauft und verbaut da sprang er sofort an. Und ab da fing alles an. Das Auto hat extrem im Leerlauf gestottert und der Motor hin und her gewackelt er nahm auch kein Gas mehr an und haute Fehlzündungen raus, außerdem knackte er dabei aus dem Motorraum. Nach kurzer Zeit ging er aus, da die Batterie nicht geladen hat also haben wir eine neue Lichtmaschine verbaut. Nun sind wir auf Fehlersuche gegangen und haben im Internet nach Ursachen für dieses Problem geschaut. Da haben wir gelesen es kann am LMM liegen, also haben wir ihn getauscht. Dies ging immer so weiter bis folgendeteile ausgetauscht worden sind Kühlwassersensor, Zündkerzen, Dorsselklappe, Gasgebersensor und alle Sicherungen wurden gecheckt. Danach haben wir noch am Nockenwellenversteller geschaut, ob Öl ins Steuergerät kam aber es ist alles Furztrocken. So nun hat er jedenfalls wieder Gasangenommen, da haben wir es länger getretten und siehe da plötzlich läuft er ganz ruhig im Leerlauf als wenn nie etwas war. Wir dachten es sei behoben, aber nach kurzem stehen von ca.14 bis 20Uhr wieder das gleiche Problem im Leerlauf ruckelt, stottert und knackt er gibt man länger Gas wieder ruhig wie eine Katze. Danach haben wir ihn ausgemacht und wieder gestartet es war wieder alles perfekt, aber steht er wieder ein paar Stunden beginnt das gleiche Spiel von vorne.Also sind wir erstmal zum Tüv gefahren, aber dort kam er nicht rüber da Löcher im Auspuff waren und die Lambadsonde falsche Werte lieferte. Also haben wir einen neuen Mitteltopf und eine neue Lambadsonde eingebaut, dabei fiel uns auf ,dass am Endtopf ein Massekabel fehlte dies haben wir ebenfalls behoben. Aber es ist immernoch da wir sind wirklich mit unserem Latein am Ende. Ich würde mich sehr freuen, wenn uns jemand helfen kann, da es solangsam echt Teuer wird mit dem gekaufe. Es kann doch nicht sein, dass er nur Rund läuft wenn man Gas gibt ein paar Sekunden.

...zur Frage

bmw 318 gelbe Motorleuchte

Hallo. Ich habe folgendes Anliegen: meine gelbe Motorleuchte ist am Wochenende, während der Fahrt auf der Autobahn angegangen. Ich bin heute diesbezüglich zur Werkstatt und habe auch erwähnt, dass ich morgen eine längere Fahrt (nach Frankfurt - ca. 200 km hin und 200 zurück) vor mir habe. Der Fehler wurde ausgelesen und es wurde mir gesagt, dass der Nockenwellensensor der Verursacher der ganzen Geschichte sein könnte. Ebenso wurde mitgeteilt, dass die Fahrt kein Problem wäre, dass das Auto bloß rücken könnte, was es ja sowieso tut. Meine Frage: hatte jemand das gleiche Problem schon einmal? Was würdet ihr mir raten? Kann ich so wirklich diese lange Strecke fahren ohne dass mein Auto liegen bleibt? Ich wäre dankbar, wenn ihr eure Sichtweise mit mir teilen könntet.

...zur Frage

Geblitzt mit 21 km/h zu schnell, begleitetes fahren (Toleranz schon abgezogen), was droht mir?

Hallo, ich wurde wie in der Überschrift schon gesagt mit 21 km/h zu schnell geblitzt. War auf einem Trip nach Freiburg mit meiner Begleitperson. Bin in einer 100ter Zone mit 125 km/h geblitzt wurden, 4km/h Toleranz -> 21 km/h zu schnell. Nach einem längeren Hin und Her mit der Polizeibehörde die gegen mich deswegen ermittelt, weil man den Fahrer nicht eindeutig erkennt kam heute Post vom Landratsamt Breisgau. 98,90 € Strafe und 1 Punkt Flensburg. Da ich noch 17 Jahre alt bin und BF17 habe droht mir doch eine Nachschulung oder nicht? Oder kann es sogar sein das mein Rechtsanwalt mich da ein wenig entlassten kann? Also kann er z.b. mal beim Landratsamt anrufen und dort fragen was sie mit mir vorhaben bzw. was mich erwartet? Kann er sogar da es genau auf der Grenze liegt da was raushandeln das mich keine Nachschulung erwartet?

Ich bin Dankbar für jede Antwort.

...zur Frage

Verzweiflung mit AEG AR4026

Mahlzeit zusammen, ich hab ein etwas kurioses Problem mit dem Teil...

Ich habe die letzten Tage meine Endstufe angeschlossen, sobald ich aber auch nur einen Millimeter ROLLE fängt die Endstufe an zu "flackern" und schon ist sie aus, sobald ich wieder stehe ( Ampel oder so ) funktioniert sie wieder. Kabel sind alle NEU, sämtliche Anschlüsse wurde mehrfach überprüft aber das Problem besteht weiterhin. Ein Kollege meinte es könnte hängt mit dem Handbremssignal zusammen, also hab ich mich durch die Gegend gegoogelt und mir eine Anleitung dafür rausgesucht... braunes Kabel mit Masse verbunden aber das Problem bleibt weiterhin bestehen... Ein Powercab ist NICHT vorhanden, um anderes auszuschließen hab ich auch nochmal ein älteres Radio angeschlossen und mit dem funktioniert ALLES, ergo -> es muss irgendwas mit dem Radio zu tun haben... Kennt/hatte jemand das selbe Problem schon mal?

Danke für die Hilfe im voraus =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?