AU Honda Civic CO zu hoch und Lambda zu niedrig

Die Rillen waren komplett dicht.. - (TÜV, Abgase, AU) Und hier fast nix zu sehen.... - (TÜV, Abgase, AU)

1 Antwort

Auf jeden Fall tolle Bilder, der Luftfilter scheint ja noch der erste zu sein und wurde vermutlich noch nie gewechselt???? Das Ding gehört umgehend in die Tonne!

Danke für den Tipp, ich hatte es geahnt aber hab davon auch nicht die Ahnung. War auch schon drauf und dran nen neuen zu bestellen weil ich dem Ding skeptisch gegenüber stand. Wie gesagt ich hab 0 Infos darüber was an dem Auto mal gemacht oder eben auch nicht gemacht wurde ich weiß nur das der Zahnriemen bereits gemacht wurd... :(

0

Können nach 85.000 km schon die Kolbenringe/Zylinderkopfdichtung undicht sein?

Hallo! Ich hatte jetzt lange keine Zeit mich um meinen Wagen zu kümmern, aber heute war ich bei einem Freund der meinte, dass höchstwahrscheinlich die Kolbenringe undicht sind, möglicherweise sogar die Zylinderkopfdichtung. Das müsste also erneuert werden. Ich mag ihn zwar ganz gern, aber ich dachte eigentlich, dass solche Teile weit über 100.000 km vertragen. Irr ich mich oder er?

p.s.: Nochmal das Problem: Mein Wagen verbraucht so ca. 3-4 Liter Öl auf 1000 km.

...zur Frage

Weißer Qualm aus dem Auspuff

Hallo,

ich habe heute morgen meinen Renault Twingo gestartet und es unglaublich viel weißer Qualm aus dem Auspuff gekommen. Beim öffnen der Motorhaube habe ich bemerkt, dass ein Mader im Auto war (Haare+Zündkabelisolierung angeknabbert). Nun ist das Öl aber okay und das Kühlwasser ist auch voll und nicht mit einem Ölfilm. Am Donnerstag (heute Samstag) war es noch beim TÜV und seit dem bin ich ca. 100 km gefahren.

Hat von euch einer eine Idee was es sein könnte?

Schon ein mal vielen lieben Dank für die Antworten.

...zur Frage

mehrere umbauten gleichzeitig eintragen (abe)??

noch was: ein kumpel hat ein paar sachen an meinem auto gemacht aber alles mit abe. er meinte ich muss für alles einzeln die gebühr (25-30 euro) zahlen. stimmt das oder kann man alles mit 1x zahlen eintragen???

...zur Frage

Probleme mit dem 3. Gang?

Hallo zusammen!

Ich habe seit heute ein Problem mit dem 3. Gang ( Saab Aero 9-5, Bj 2002, 110.000 km) Ich kann vom 2. in den 3. schalten, aber nicht vom 4. in den 3. runter. Der Gang bleibt nicht drin, sondern "hüpft" wieder in den Leerlauf. Seltsame Geräusche macht er dabei aber nicht....Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte?

LG Martina

...zur Frage

Seit wann ist Tachomanipulation strafbar?

Heute meinte ein Kumpel von mir das Tachomanipulation erst seit 2005 strafbar ist. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wenn das stimmt dann wollte ich hier noch fragen wie das vorher gehandhabt wurde und wieso es so spät eingeführt wurde?

...zur Frage

hallo abgas geruch im innenraum

hallo mein Passat 3b 1,8 Bj 97 richt in immenraum nach abgasen(benzin) Extrem wenn die lüftung an ist kann mir da jemand helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?