Arbeiten Beulendoktoren mit Vacuum um auf glatten Flächen wo man nicht gegen drücken kann Beulen...

2 Antworten

Genau das wird mit einer speziellen Klebeverbindung gemacht. Nicht per Vacuum. Das klappt meist auch sehr gut. Habe das auch schonmal selber miterleben können.

Bei einer Delle,die mir die Ecke vom Garagentor reingedrückt hat,hat er das Werkzeug mit einem Kleber angesetzt,und die Delle rausgezogen.

Rechnung trotz nicht ausgeführter Reparatur - wie soll ich reagieren?

Hallo, habe nach einem Unfall eine Reparatur bei einer Kfz-Werkstatt in Auftrag gegeben (Aussenspiegel am V70 austauschen: 650,- für Teile und Arbeitszeit, ohne Lack). Die Teile wurden bestellt und ich sollte telefonisch informiert werden, wenn sie eingetroffen sind. Nach 3 Wochen erhielt noch immer keine Nachricht, in der 4ten Wochen wurde ich aber über meinen Anwalt informiert, dass die Werkstatt eine Rechnung über die ausgeführte Reparatur bei ihm eingereicht hatte. Bei einem Anruf in der Werkstatt sagte mir der Wertstattleiter, dass die Reparatur nicht durchgeführt wurde, keine Rechnung geschrieben wurde aber die Teile nun da seien und ich die Reparatur durchführen lassen könne. Nun war ich ziemlich verärgert: Erst mal darüber, dass sie Teile so endlos spät kamen, ich nicht informiert wurde aber eine Rechnung über eine nicht ausgeführte Reparatur erhielt. Die Aussage: „Wir konnten sie nicht erreichen“ ist Unsinn, immerhin konnte man mir ja eine Rechnung zustellen. Von mir aus hätte man ja auch dem Anwalt sagen können, dass die Teile da sind. Allerdings stand der Wagen tagsüber ca. 5m von der werkstatt entfernt, da er mein Nachbarbetrieb ist. Aus meiner Perspektive möchte ich die Reparatur nicht mehr bei dieser Werkstatt durchführen lassen. Erstens hat das einfach zu lange gedauert, bis die Teile da sind und dann möchte ich auch sicher sein, dass Arbeiten die berechnet werden auch ausgeführt wurden – und daran habe ich nach dieser Rechnung einfach Zweifel. Heute erhielt ich dann auch noch eine Rechnung für Verzugszinsen – die Original-Rechnung erhielt ich wieder nicht. Besonders ärgerlich ist, dass mir auch ein Gutachten empfohlen wurde, da der Gesamtschaden sehr hoch war. Das würde so um die 200,- kosten. Es kostete dann auch so um die 650,- und wurde bereits angemahnt. Ich bin jetzt ziemlich ratlos und auch echt sehr verärgert. Wie sieht denn die Rechtslage aus? Unterschrieben habe ich übrigens nichts.

...zur Frage

Womit kann ich am besten die Umweltplakette entfernen?

Darunter wird doch bestimmt einiges an Kleber sein, womit bekomme ich den Kleber von der Scheibe entfernt? Soll ich die Plakette erst anföhnen oder besser einfach so abziehen? Gibt es einen Trick, wie möglichst wenig Klebereste entstehen?

...zur Frage

Motorhaube beim VW Up extrem weich?

VW-Up Kunden werden wohl speziell darauf hingewiesen, beim Schließen der Motorhaube nicht wie üblich zu drücken, weil es schnell dazu kommt, dass die Haube dort eine Beule bekommt. Ist das ganze ein Zugeständnis an den Fußgängerschutz?

...zur Frage

Womit entfernt man Lackstreifen von einem Parkrempler?

Hallo ihr. Wie bekommt man denn am besten so Streifen weg von anderem Lack oder der Stoßstange? Das Auto hat keine Delle, aber dieser Streifen geht mit ein bisschen Reiben auch nicht weg. Was kann man dafür am besten benutzen? LG Tina

...zur Frage

Kratzer und Beulen im Lack, immer teuer?

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Autotür eine kleine Beule und einen kleinen Kratzer. Damit war ich bei der Werkstatt und man sagte mir, dass man die ganze Tür ausbauen und dann neu lackieren müsse um das rauszubekommen. Wenn ich ehrlich bin, ist mir das zu teuer und ich kann mir das bei einer so kleinen Beule auch nicht vorstellen. Gibt es keine Alternativen, i-ein Verfahren, wie das kostengünstiger geht?

...zur Frage

Haben Flügeltüren einen besonderen technischen Wert?

Sie werden ja regelrecht vergöttert und drücken absolute Sportlichkeit aus. Auch wenn sie im Rennsport ihren Ursprung haben, gibt es auch einen nachvollziebaren technischen Vorteil? Ich kann keinen finden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?