Anschriftänderung?

2 Antworten

Die Straßenverkehrsbehörde stellt m.W. immer einen korrigierten Fahrzeugschein und Brief aus. Es mag sein, dass die Meldebehörde dies als neue Dienstleistung gleich mit anbietet, weil das Straßenverkehrsamt direkt eine Tür weiter ist.

Wäre aber m.E. sehr außergewöhnlich.

Sei froh, dass seitens des Amtes nicht noch ein Bußgeld kommt, weil du die Daten nicht zeitig hast ändern lassen.

26

Danke für die Info

Konsequenzen haben sie angedroht,wenn ich die Verlängerungsfrist überzogen hätte.Die läuft morgen ab.Den Brief muss man vorlegen,wenn auch eine Namensänderung vorgenommen werden muss.Ich hatte deshalb gefragt,weil ich unser Rathaus vor der Türe hab,und die Zulassungsstelle 21 km.

0

Nein, ich habe meine neue Adresse auch hier im Bürgerzentrum eintragen lassen, brauchte dafür also nicht zur KFZ-Zulassungsstelle.

26

Hat man über die alte Adresse einen Adressaufkleber mit der neuen Adresse rübergeklebt?Soll um die 10 € kosten,stimmt das?

0
19
@dv946

Nee, die haben den KFZ-Schein neu mit der neuen Adresse ausgedruckt. Überklebt haben die die Adresse im Perso. VG

0

Was möchtest Du wissen?