Anfängerauto 24
Hallo Leute!
Gestern habe ich mit meinem Vater über mein 1.Auto gesprochen.
Dann habe ich ihm gesagt das ich einen BMW x5 (gebraucht) vorgängermodell des aktuellen kaufen will. dann hat er gesagt ich sollte das besser sein lassen, weil reperaturen, benzin etc. ganz schön beslasten würden. dann sagte er ich brauch nicht so ne "riesige kistn", so ne "prollkarre" und das auto......................usw. was meint ihr dazu? was kommen für kosten auf mich zu, benzib, versicherung und so weiter.
die sache ist auch die, das ich keine typischen anfängerautos möchte, wie z.B vw polo, golf usw. ich möchte eine großes auto, möglichst viel PS und ich will auch damit mein prestige u.a bei meinen freunden vorzeigen! habt ihr noch vorschläge, welche autos noch was für mich wären?
danke für die antworten
2 Antworten
Das sehe ich genauso wie dein Vater. Einen X5 muss man als Anfängerauto nicht unbedingt fahren. Er ist im Unterhalt sehr teuer. Schau doch mal nach nem Golf, einem Ford Focus etc. - das passt schon eher.
Ein X5 ist nicht gerade günstig in der Unterhaltung. Allerdings kann ich es gut verstehen, dass du ein nicht so kleines Auto haben möchtest. Wenn es der X5 sein soll, würde ich dir den 3.0 Diesel empfehlen, den kannst du im Schnitt gut mit xa. 10Litern Dieseln fahren. Ansonsten ist der X5 ein super Auto, zuverlässig, wenig Probleme, super Verarbeitung.