Allrad kleinwagen mit Untersetzungsgetriebe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm mir fällt da eigentlich nur der Subaru Forester ein wobei er strengenommen kein Kleinwagen mehr ist ewt könnte man die erste Generation des Foresters auch zu dem von deinem Bekannten geforderten Preis finden. Mit den alten Subarus mit Allradantrieb hab ich im allgemeinen gute Erfahrungen auf Schnee gesammelt der Beste von allen fand ich den kleinen Subaru Justy (die älteren Modelle) mit den neuen Ausgaben des Subarus habe ich bis jetzt keine Erfahrung gesammelt.

Das gibt es deswegen kaum, da Kleinwagen mit Frontantrieb auch so im Winter gut voran kommen. Denn sie wiegen nicht viel. Schau doch lieber mal nach einem alten Auto mit Heckantrieb - damit habt ihr mehr Spaß auf glatter Straße.

Hat schonmal jemand einen Fronttriebler auf Allrad umgerüstet?

Wieviel aufwand wäre das wohl und was würde es für kosten nach sich ziehen? Es geht um einen VW Golf 5 2.0TDI

...zur Frage

Gibt es ein Fahrzeug mit vollen 3,5 t Anhängelast, das kürzer als vier Meter ist?

Ich brauche ein Zugfahrzeug (Allrad) mit vollen 3,5 t Anhängelast. Allerdings habe ich nur eine alte Garage, in die nur Fahrzeuge passen, die kürzer als 4 Meter sind. Das ist ein kleines Dilemma, da ich bisher keinen Wagen gefunden habe, der gleichzeitig beide Anforderungen erfüllt... Weiß hier jemand einen?

...zur Frage

Wie viel mehr Sprit verbraucht ein Allrad Antrieb gegenüber einen Heck/Fronttriebler?

Möchte mir demnöächst ein neues Auto zulegen und würde eigentlich gerne mal einen Allradantrieb fahren. Jedoch frage ich mich, wie das mit dem Spritverbrauch so aussieht.... Verbraucht ein Allrad wesentlich mehr als ein reiner Heck oder Fronttriebler?

...zur Frage

Was haltet ihr von dem ATU Service-Paket für Kleinwagen?

ATU bietet für 159 Euro einen 2-Jahre Rundumservice für Kleinwagen an. Dieser beinhaltet: Inspektionen, HU, Radwechsel, Klimaanlagendesinfektion und mehr. Ist das ein gutes Angebot, oder wird man da übers Ohr gehauen?

...zur Frage

Schneeketten bei Allrad Fahrzeugen

hallo,

ist es denn wirklich notwendig Schneeketten zu verwenden bei starkem Schneefall. Es müsste auch so funktionieren. Zumindest mit einem Audi A8 quattro uplift.

Lg

...zur Frage

Welchen Kleinwagen gibt es mit gehobener Vollausstattung?

Fahre einen Audi A6 mit Vollausstattung. Will aber auf ein Kleinwagen umsteigen, will aber auf die Vollausstattung nicht verzíchten. Welcher Kleinwagen biétet mir gehobene Vollausstattung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?