Allrad kleinwagen mit Untersetzungsgetriebe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm mir fällt da eigentlich nur der Subaru Forester ein wobei er strengenommen kein Kleinwagen mehr ist ewt könnte man die erste Generation des Foresters auch zu dem von deinem Bekannten geforderten Preis finden. Mit den alten Subarus mit Allradantrieb hab ich im allgemeinen gute Erfahrungen auf Schnee gesammelt der Beste von allen fand ich den kleinen Subaru Justy (die älteren Modelle) mit den neuen Ausgaben des Subarus habe ich bis jetzt keine Erfahrung gesammelt.

Das gibt es deswegen kaum, da Kleinwagen mit Frontantrieb auch so im Winter gut voran kommen. Denn sie wiegen nicht viel. Schau doch lieber mal nach einem alten Auto mit Heckantrieb - damit habt ihr mehr Spaß auf glatter Straße.

Sportreifen für Kleinwagen?

Hallo. Ich übernehme demnächst den Wagen meiner Mutter (Renault Clio Erstzulassung 2011). Da die Sommerreifen langsam zu alt werden müsste ich dann neue kaufen. Derzeit sind dort Reifen der Dimension 165/65 R15 81T aufgezogen. Die sind zwar in Ordnung gewesen jedoch wünsche ich mir einen Reifen mit mehr Grip auf trockener Straße (ggf. einen Sportreifen). Ich habe dann mal auf michelin.de nachgeschaut und im Reifenkonfigurator alle wichtigen Details zum Auto eingegeben. Wie es scheint kann man laut Konfigurator auch die Größe 185/60 R15 84 H aufziehen. Das Problem ist nur, dass man bei dieser und der kleineren Größe nur Komfort oder Spar-Reifen findet und keine mit sportlichen Eigenschaften (oder gar Sportreifen). Daher die Frage, ob es da irgendeine Empfehlenswerte Marke gibt, die Reifen mit den genannten Eigenschaften in den beiden Größen anbietet. Die zweite Frage wäre, ob es wirklich so wichtig ist, ob es genau die zwei Größen sind oder nicht, solange Zollangabe und Reifenbreite stimmen (Z.B. 185/55...) Ein langer Text zu einer für Kenner wohl simplen Frage.

Danke schonmal im Vorraus

Mfg

metinfan56

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?