Airbagtausch beim Ford Ka: Empfehlung oder Pflicht ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Das ist eine Empfehlung mit der sich Ford ein wenig von der Produkthaftung abgrenzen möchte. Der Tüv kann einen Airbag physisch nicht prüfen, höchstens die Fehlerspeicher auslesen, das habe ich aber noch nie gesehen. Also: Wenn du dir wegen der Sicherheit nicht im Klaren bist lass die Airbags/den Airbag bei Ford checken, für den TÜV ist das aber nicht notwendig soweit ich weiß. Gruß

Ob es beim Ka so ist, dass der Airbag ausgetauscht werden muss, weiß ich nicht genau. Bei anderen Firmen, z.B. Landrover, ist es meines Wissens Pflicht, ihn nach 10 Jahren auszutauschen. Die Kosten sind sicher ziemlich hoch, im Sinne der Sicherheit würde ich es dennoch machen lassen oder mich aber rechtzeitig nach einem anderen Gebrauchten umschauen.

Nur mal so zur Info, ein 15 Jahre alter KA ist weniger Wert als ein Airbag kostet.

Was im Handbuch steht sind rein informative Angaben.

Das ist wohl war! Die Airbags werden bei der HU nicht untersucht, es wird nur geguckt, ob die Airbaglampe leuchtet.

0

Wenn du wüsstest was mir mein Ka wert ist..

0

Was möchtest Du wissen?