Abnehmende Qualität bei VW?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im dem zur Verfügung stehendem Fuhrpark befindet sich auch ein VW Sportsvan TSI.

Keinerlei Auffälligkeiten am Fahrzeug bislang. Der Kundenservice bei VW könnte allerdings besser sein.

Aber das ist eigentlich keine Neuigkeit, sondern schon ein längeres Thema, was mit der Errichtung von Glaspalästen und Ausbau der Verwaltung begonnen hatte. Man ist als Kunde eher nur eine Nummer unter vielen.

Bei anderen Marken sind die Authäuser kleiner bzw. werden vom Service näher direkt am Kunden orientiert. Hier fühlt man sich intensiver angesprochen.

Ein weiterer Punkt ist der Produktpreis und die Ansprüche der jeweiligen Kunden. Der Käufer eines 10t Euro Produktes wird sich weniger über die schlechte Entgratung bei Kunststoffinnenteilen aufregen, als jemand bei einem 70t Euro Produkt.

Finde ich eigentlich komisch mit dem Kundenservice. Gerade das sollte bei einem so großen Unternehmen eine hohe Priorität haben um das Image zu halten und langfristig Stammkunden zu gewinnen. Naja, man muss halt Prioritäten setzen...

Was möchtest Du wissen?