ABE oder TÜV Gutachten für BBS Felge gesucht

1 Antwort

Im Internet, also bei Google in der Dateisuche habe ich nichts finden können. Ruf doch mal bei BBS Direkt an, die haben ganz sicher die ABEs auf Lager von denen von Ihnen hergestellten Felgen. So eine Herstellung einer ABE kostet ja eine Menge Geld, das werden sie nicht einfach wegwerfen.

Frag mal bei deinem örtlichen Felgenhändler nach, die haben oft einen Ordner voll mit ABEs oder auf dem PC - die gibts dann für 15 Euro ausgedruckt.

Wenn du das genaue Modell weißt findest du es entweder bei BBS Online oder du musst die KBA Nummer raussuchen die in die Felge eingestanzt ist, damit kannst du auf der Homepage des KBA (Kraftfahrt Bundes Amts) mit der Nummer die ABE beantragen (dauert ca. ne Woche).

Bei EBay werden auch manchmal ABEs für Felgen versteigert.

Was möchtest Du wissen?