Ab wann darf ich ein Wohnmobil nicht mehr mit meinem normalen Autoführerschein fahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, da du den Führerschein ja schon '85 gemacht hast, darfst du eigentlich auch ein Wohnmobil bis 7,49 Tonnen fahren, genauso wie LKWs. Bei den neueren Führerscheinen ist die Grenze halt schon bei 3,5 Tonnen.

FS Kl.3 bis 7,49 t, Neuregelung ab 1999 FS Kl. B bis 3,5 t. Je nach dem wann Du also den FS gemacht hast darfst Du auch ein Wohnmobil fahren.

Meines Wissens darfst Du mit Deinem FS Klasse 3 doch LKW bis zu 7.49 Tonnen fahren und das ist dann natürlich auch die Grenze bei Wohnmobilen.

Bei deinem Führerschein noch bis 7,5 Tonnen, aber nur wenn du den Führerschein früh genug verlängert hast.

demosthenes 31.08.2010, 20:05

Mit dem Verlängern hat er ja noch bis 2033 Zeit.

0
w220fan 31.08.2010, 20:06
@demosthenes

ich dachte an das Verlängern, damit man seine 7,5T behalten darf. Oder war das nur beim generellen LKW Führerschein?

0

Was möchtest Du wissen?