Ab wann Aufbauseminar?

2 Antworten

Man bekommt auf jeden Fall nicht bei jedem kleineren Verstoß ein Aufbauseminar aufgebrummt. Als Faustregel kann man annehmen, dass man ein Aufbauseminar besuchen muss, sobald meinen einen Punkt in Flensburg bekommt oder halt wenn es eine schwerwiegendere Ordnungswidrigkeit ist bzw. sogar eine Straftat wie Fahrerflucht, aber dann ist ein Aufbauseminar die kleinste Sorge.

Also natürlich gehören dazu auch Straftaten.... Unfallflucht, Nötigung, Trunkenheit aber das ist ja klar.. Du bekommst aber nicht bei jedem kleineren Unfall einen Aufbauseminar aufgedrückt. Z.B. Parkplatzunfall..aber es kann natürlich trotzdem so sein...hängt auch ein bisschen vom Polizisten ab. Am besten ist aber wenn solche Kleinigkeiten ohne Polizei geregelt werden können

Was möchtest Du wissen?