A Klasse Motor dreht bei Kaltstart extrem hoch

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hab mal gehört. dass bei Kälte der Motor bei gleicher Leistung höher dreht und so mehr Wärme produziert um schneller auf Betriebstemperatur zu kommen.

Kannst dich ja mal bei deinem Mercedes Händler informieren oder ins Handbuch gucken, da steht ne Menge Wissenswertes drin.

Außerdem ist 5W40 nicht so gut bei niedrigen Temperaturen wie 0W40. Kann schon sein, dass der deshalb höher dreht.

Hallo iluam, am besten du fährst den Wagen in eine Werkstatt zum Auslesen des Fehlerspeichers vom Bordrechner. Fehlerhaft können folgende beteiligte Komponenten sein: Kaltstartventil, Kühlmitteltemperaturgeber für die Einspritzanlage und oder die Leerlauffüllungsregelung.

Werden diese Eigenschaften alle vom Fehlspeicher erfasst und man kann es durch ein auslesen erkennen? Wusste garnicht das selbst meine alte A-Klasse im Boardcomputer noch soviele Daten hat.

0
@iluam

Also ich weiß nicht welche A Klasse du hast, aber bei fast allen bis auf die vom ersten Elchtest sollten eigentlich so einen Fehlerspeicher haben.

Außerdem solltest du noch mal nachsehen was für ein Wagen das ist. W140 ist der Code für die alte S-Klasse ;-)

0

Was möchtest Du wissen?