20 Jahre alten Unfallwagen, wer kauft mir den ab?

5 Antworten

Es gibt ein paar online Plattformen, die auch alte Autos und Unfallautos ankaufen. Ich habe mich mal für den Verkauf eines Gebrauchtwagens bei https://www.jetztautoverkaufen.at/ erkundigt. Aber wenn du recherchierst findest bestimmt noch ein paar mehr.

Bei Privatleuten kann ich mir vorstellen ist es schwieriger so ein Auto loszuwerden.

Doch gibt genug Händler die den noch kaufen. Meist irgendwelche Export Händler nach Osteuropa oder Afrika. Einfach mal in die regionale Zeitung schauen oder noch einfacher die vielen Händler Kärtchen die gerne mal am Auto hängen, die kaufen auch solche Fahrzeuge.

Alternativ gibt es noch ebay. 

Bin mir ganz sicher, dieses Fahrzeug wird noch gekauft werden. Ich würde den im Intenet einstellen.

Wie alt darf ein Reifen max. sein wenn ich Ihn neu beim Händler kaufe?

Mein Freund hat neulich 2 neue Hinterreifen für sein Auto beim hier ansässigen Reifenhändler gekauft. Diese hatten eine DOT von 3010. Ist das denn in Ordnung einen 2 1/2 Jahre alten Reifne als neu zu verkaufen? Gibt es hier Regelungen?

...zur Frage

Inwieweit wird Rost beim Tüv toleriert?

Ein Freund von mir hat einen alten Mini (Baujahr 2000), den er diesen Winter über den Tüv bringen muss. Allerdings rostet das Auto (scheinbar Bauartbedingt) überall vor sich hin! Gibt es einen Leitfaden oder Anhaltspunkte, in welchem Ausmaß Rost beim Tüv noch toleriert wird und ab wann nicht mehr?

...zur Frage

Wohin mit meinem alten Auto?

Hey, ich wohne in einem kleinen Ort nahe München. Genauer gesagt in Starnberg. Ich besitze zur Zeit zwei Fahrzeuge. Einen Golf der ersten Generation und einen Golf VII den ich mir vor ein paar Wochen gekauft habe. Der Golf 1 ist leider nur noch Schrott wert, aber ich besitze ihn seit fast 20 Jahren. Habe ihn von meinem Opa bekommen, und hänge sehr dran. Da er jetzt schon lange steht, und eine Reparatur lohnt sich auf keinen Fall, habe ich schweren Herzens entschieden, ihn verschrotten zu lassen. Weiß jemand von euch, wie ich das Auto loswerde? Danke vielmals.

...zur Frage

Was ist mein Beetle Cabrio 2.0 noch wert? Lohnt sich Export?

Hallo zusammen,

ich möchte mein Auto verkaufen. Es ist ein VW Beetle Cabrio, 2,0l Benziner, 116 PS, BJ 2005, 155.000km. Klimaanlage, Winterräder und Stahlfelgen bei den Sommerrädern.

Laut Schwacke ist er noch 4.000€ wert, hat aber ein paar kleine Dellen und minimalen Rost am Türgriff. Ab und zu leuchtet die Motorkontrollleuchte, was aber ein Problem an der Lambasonde sei, hat mir meine Werkstatt gesagt. Der Gebrauchtwagenhändler, der ihn sich angeschaut hat, möchte ich ihn nicht nehmen, da er wohl ca 1.000€ Reparaturkosten reinstecken müsste, um ihn so aufzubereiten, dass er ihn mit gutem Gewissen & Gebrauchtwagengarantie wieder verkaufen kann. Er hat mir gesagt, ich soll es doch beim Export versuchen (die allgemein bekannten Zettelchenverteiler).

Wenn man danach so googelt, ist das ja oft nur von 500-800€ die Rede - kann ich den denn anrufen und sagen, ich stelle mir noch 4000€ vor? Oder ist das dann absolut nicht interessant für den? Gruselgeschichten hört man da ja auch viel ... das sie einem nachträglich Mängel anhängen wollen, ständig vor der Haustür stehen und nachträglich Preis drücken oder ihr Geld zurück ...

Zu welchem Preis kann ich ihn denn einem Privatkäufer anbieten? Mit Handlungsspielraum?

...zur Frage

Stoßdämpfer testen?

Hallo Gemeinde. Werden bei der HU eigentlich die Dämpfer auf Wirkung geprüft?Kann mich momentan nicht mehr dran erinnern.Bei einer TÜV Nord Station bei uns kann man als ADAC Mitglied die Dämpfer,Bremsen und Licht kostenlos prüfen lassen..Muss mit einem 20 Jahre alten A4 zur HU und möchte möglichst im Vorfeld alle gravierenden Mängel lokalisieren und damit nicht zur HU erscheinen

...zur Frage

Batterie läuft aus

Hallo, ich habe von meinen Onkel für 150 Euro einen alten Nissan Micra 2 (Baujahr 1997) gekauft. Der hatte noch Tüv bis Mai diesen Jahres. Ich hab den Nissan dann in ne Werkstatt zu einem KFZ Meister gegeben, der hat in dann für 400 Euro mehr so hergerichtet (Neue Bremsbeläge, und noch andere Sachen) das er wieder Tüv hat. Der hat es also komplett durchgecheckt. Als ich gesten in die Motorhaube geschaut hab, hab ich bemerkt, das die Baterie schon ausläuft. Es ist so weißes zeug um die Batterie zu sehen. Der Wagen springt aber sehr schnell an und fährt auch noch recht gut. Das Radio und das Licht gehen auch noch gut. Ich werde das Auto noch 2 Jahre benutzen. Meine Frage jetzt: Kann man mit einer ausgelaufenen Batterie noch gut 2 Jahre fahren, oder sollte ich das anschauen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?