2 Kredite - Was sind die Nachteile?

2 Antworten

Hi Sebastian,

reicht es denn für diesen Zweck nicht erstmal ein Fahrzeug zu kaufen, wofür man keinen Kredit aufnehmen muss? Ansonsten würde ich natürlich mal bei der Hausbank anfragen oder da, wo ihr euren anderen Kredit(?) habt. Ein Vergleich kann sich durchaus lohnen und gerade jetzt wo die Zinsen niedrig sind, kann man sicherlich von guten Konditionen profitieren. 

Über das Autohaus zu finanzieren würde ich eher nicht. Meist sind da die Zinsen nicht ganz so gut, auch wenn der Verkäufer natürlich was anderes erzählt. Kommt aber sehr auf den Preisnachlass an, wenn man eben doch über deren Bank kauft. Da hilft aber nur vergleichen und informieren. 

Wenn bereits ein teurer Kredit läuft oder ihr sogar einen Schufa Eintrag habt, gibt es auch Anbieter, die ohne Schufa-Auskunft Geld gewähren. Hier zum Beispiel: https://www.credimaxx.de/kredit-ohne-schufa/ .. Da muss man sich aber auch genau informieren. 

Ich persönlich würde nach einem Auto suchen, was nicht abgezahlt werden muss. Ich weiß selbst wie belastend so ein Autokredit sein kann.

Grüße

www.finanzfrage.net

Evtl. lässt sich Kredit A erweitern per Bürgschaft, dann wärt ihr aber mit drin für den gesamten Kredit.

Was möchtest Du wissen?