Reifen - neue und gute Antworten

  • Werkzeuge und Reifenwechsel?
    Antwort von geoka ·

    *Handheb* Nur bei einem Wagen nicht, da wiegt ein Rad rund 38kg und der Wagen 3Tonnen. Da lasse ich lieber wechseln.

  • Was braucht man für den Reifenwechsel?
    Antwort von geoka ·

    Andere Räder, Radkreuz, Unterlegkeile, Unterstellbock, Wagenheber, Messingdrahtbürste, Keramikpaste, Taschenlampe, Bremsenreiniger, Luftdruckprüfer, Fußluftpumpe, Drehmomentschlüssel mit passender Nuss

  • Winterurlaub, muss ich was beachten?
    Antwort von DirkHerman ·

    So wie oben beschrieben müssten eigentlich gute Winterreifen reichen.

    Also ich gehe mal nicht von einem Starken Winter aus aber es könnte sich ja eventuell noch ändern.

    Wo ich bspw vor einigen Jahren mal in Österreich war, waren Schneeketten mega wichtig.

    Aber in den letzten Jahren habe ich so etwas nie wieder benötigt.

    Man muss halt eventuell Eis kratzen, wenn man viel fahren möchte

  • Reifenventil undicht/defekt?
    Antwort von geoka ·

    Fahre zu einem Reifenhändler und lasse den sogenannten Ventileinsatz festschrauben. Sollte das keinen Erfolg haben, kann dir der Reifenhändler auch ein neuen Ventileinsatz reinschrauben.