Es reicht leider nicht aber ich finde es eine echte Schweinerei. Wenn man einen schlecht gelaunten Polizisten erwischt kann der einem sogar etwas wegen Urkundenfälschung reindrücken. Ich fahre trotzdem weiterhin mit einer Kopie rum!

...zur Antwort

Ich habe mal von jemandem gehört der eine Kraftstoffkühlung hatte. Dabei wurde das Benzin vor dem Einspritzen durch eine gekühlte Leitung geführt und brachte ebenfalls einen hohen Anstieg der Leistung. Und nicht so teuer wie Kompressor oder Turbo. Such mal nach Kraftstoffkühlung

...zur Antwort

Genau, am besten einfach bei eBay kaufen. Wenn es Zeit hat auch ruhig mal auf ein Schnäppchen warten. Die die ich für die Fahrertür brauchte, kostete auch immer zwischen 150 und 200 Euro und im Endeffekt habe ich sie für 69 bekommen. Der Verkäufer war sogar in meiner Stadt.

Schau auch mal bei Kijiji.de

...zur Antwort

Also ich bin gar kein PS Fan. Mir reichen in der Stadt locker 60 oder 75 PS. Viel wichtiger ist mir, dass der Wagen gut aussieht :) Klar gibt es auch kleine Motoren die wenig verbrauchen und trotzdem eine hohe PS Zahl haben, die sind dann aber so aufgeladen, dass sie keine 200 000km mehr durchhalten.

...zur Antwort

Also wir sind mit unserer Dachbox immer ungefähr zwischen 120 und 150 gefahren. Man mekrt sie sehr extrem bei Seitenwind! Da wird der Wagen richtig von der Spur gedrückt. Ich würde nie wieder schneller als 150 mit einer Dachbox fahren. Auch die Geräusche wie Pfeifen und Klappern nehmen dann stark zu.

...zur Antwort

Ja, ein Händler und sogar Privatpersonen, die ihren Wagen Netto verkaufen möchten, also mit Mehrwertsteuer ausweisbar, müssen von 44 Euro bis 1000 Euro für ihre Inserierten Autos innerhalb von 3 Monaten zahlen. Finde ich ganz schön viel nur für die Bereitstellung einer Plattform!

...zur Antwort

Ist der 1 Liter Motor ein 3Zylinder auf Grund seines geringen Hubraums? Falls ja, würde ich lieber auf die kleinste Variante im 4Zylinderbereich greifen. 3 Zylindermotoren sind doch sehr "belastet" durch die geringe Kraft die sie erreichen. Also lieber ein bisschen mehr,auch wenn man es nicht nutzen muss.

...zur Antwort

Eine Fragabenummer bedeutet immer nur Mehrkosten für den Hersteller des Öls. Er muss Proben zu den verschiedenen Herstellern bzw. deren Laboren senden, damit die dann das Öl überprüfen können. Wenn dein Fahrzeug nicht mehr in der Garantiezeit ist, sollte du nicht mehr auf die Freigabenummern achten.

...zur Antwort

Guck mal in den Ölbehälter bzw. in den Öleinfüllstutzen, ob das Öl eventuell cremefarbend ist - dann ist das Kühlwasser ins Öl rein und somit deine Zylinderkopfdichtung kaputt oder der Wärmetauscher defekt.

Sollte da alles ok sein, tausch mal deinen Kühlmitteldeckel - der hat einen kleinen Drucköffner, es kann sein, dass dort dein ganzes Kühlwasser beim Kochen rausgedrückt wird.

...zur Antwort

Ja sind sie, wie hier schon richtig beschrieben. Im Fernsehen haben sie mal gezeigt, wie sie Rohre in die Karosserie einschweißen um die Stabilität wiederzugewinnen, die durch das entfernte Dach verloren gegangen ist.

...zur Antwort

Im Rennsport haben sie einen Vorteil. Dadurch wird die gesamte Spur breiter gemacht ohne Spurplatten zu verwenden. Die Aufnahme an der Achse ist ja immer am gleichen Punkt - hat man nun eine Tiefbettfelge, verbreitert sich die Achse bzw Spur um die 2x die Tiefe des Tiefbetts - dadurch eine bessere Straßenlage in Kurven.

Auf der normalen Straße hat es keine Vorteile, sieht halt nur mehr á la Rennstrecke aus.

...zur Antwort

rechne mit 100 für die Stoßstange + 150 für die Motorhaube. Am besten eine kleine freie Lackiererbude suchen, da du, wenn du es bei Mercedes machen lassen würdest, ein Vermögen zahlen müsstest.

...zur Antwort

Vielleicht ist irgendwie Luft im Servopumpenschlauch oder so? Vielleicht auch zu wenig Flüssigkeit in der Servopumpe, dass sie bei einer Schräglage Luft zieht.

...zur Antwort

Laut einer AutoMotorSport Sendung ist ein Schaltwagen immer schneller als ein Automatikgetriebe, da man von Anfang an die Kraft besser auf die Straße kriegt.

Bei Porsche habe ich sogar mal gelernt, bei 3000 U/min die Kupplung ruckartig kommen zu lassen. Da sind die Räder dann gerade zwischen dem durchdrehen und maximalen Grip und man kommt sofort von der Stelle. Bei einem Automatikgetriebe würde ich von N auf D nicht bei 3000 U/min umschalten!

...zur Antwort

Auf Vox kam mal genau so ein Fall. Der Polizist sagte, soweit ich mich erinnern kann, dass man EINEN 20Liter Kanister zusätzlich befüllen darf, mehr aber auch nicht!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.