Wieso trittst du die Kupplung, wenn du langsamer werden willst? Die Kupplung tritt man während der Fahrt nur zum Schalten und danach läßt man sie wieder los. Man rollt nicht mit getretener Kupplung.

Und wieso bremst du grundsätzlich auf 20 - 25km/h ab? Wie schnell man fahren kann, hängt vom Strassenverlauf ab.

...zur Antwort

Was heißt 'startet nicht'? Dreht sich der Anlasser?

...zur Antwort

Zu den Rückleuchten hast du bereits Antworten bekommen.

Scheinwerfer mit getöntem Glas sind nicht zulässig. Es gibt aber Klarglasscheinwerfer mit schwarzen Blenden, die sich im Reflektor spiegeln und die Lichtausbeute nicht beenflussen. Sowas ist zulässig, sofern die Scheinwerfer eine ABE haben.

...zur Antwort
Mein Bekannter sagte, und so laß ich es auch, gewerbliche Verkäufer haben eine Garantie zu gewähren.

Nein. Sie müssen eine Gewährleistung geben.

Nun hat das Fahrzeug die HU bestanden. Was willst du da bemängeln? Rost kommt bei älteren Autos vor, das ist kein Mangel. Da die HU bestanden wurde, gibt es auch keinen versteckten Mangel.

Was du machen könntest: Jetzt selber zur HU fahren, am besten bei der gleichen Organisation, und vor der Prüfung auf den Rost hinweisen. Fällt dein Auto dann durch, hast du eine Grundlage, die HU des Händler anzuzweifeln.

...zur Antwort

Da wird der Vorwiderstand durchgebrannt sein. Meist sitzt der am Gebläsekasten und damit eines der ersten Teile, um die herum ein Auto zusammengebaut wird.

bei meinem Ford funktioniert die Heizung nur wenn ich auf die 4rte Stufe schalte.

Mit der Heizung hat das nichts zu tun.

...zur Antwort

Ob du geblitzt wurdest, kann hier Niemand wissen.

Einen Toleranzabzug auf die gemessene Geschwindigkeit gibt es immer. Das bedeutet aber auch, dass eine höhere Geschwindigkeit gemessen werden könnte, als du tatsächlich gefahren bist.

...zur Antwort

Wieviel Kühlwasser geht denn verloren?

Wenn es nur wenig ist, kann es sein, dass es an der Austrittsstelle sofort verdunstet und man daher nicht sehen kann, wo es rauskommt.

...zur Antwort

Du schliesst es genauso auf, wie das Auto ohne Batterie verschlossen wurde: Über das Schloß in der Fahrertür.

...zur Antwort

Der Säuerstand ist zu hoch.

Wieviel hattest du eingefüllt? Bei der voll geladenen Batterie darf er nicht über 'max' stehen. Sicher hast du mehr eingefüllt, oder?

Wenn du, wie du geschrieben hast, noch nie destilliertes Wasser nachgefüllt hast, kannst du jetzt mit dem Säureheber (oder ein Modellbauspritze) Säure absaugen, bis das Lever auf 'upper' steht. Dann sollte nichts mehr überkochen.

Die Säure gut abwaschen und alte Kleidung tragen. Batteriesäure ist ein Teufelszeug, die frisst dir nach 3 Tagen Löcher in die Kleidung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.