Also ich habe mich da mal mit auseinander gesetzt, als ich mir einen gebrauchten Anhänger gekauft habe. Seit 1991 ist für alle NEUZUGELASSENEN Pkw-Anhänger die Nebelschlußleuchte Pflicht. Das gilt im Spezialfall auch für Anhänger, die vor 1991 zugelassen wurden, jedoch in der Zwischenzeit länger als 1 Jahr abgemeldet waren. In dem Fall gilt die Wiederzulassung dann als Neuzulassung gilt. Alle Anhänger die vor 1991 erstmals zugelassen worden sind und die durchgängig zugelassen waren, genießen Bestandsschutz und müssen nicht mit Nebelschlußlicht nachgerüstet werden. Das müsste dann auch gelten, wenn sie weniger als ein Jahr abgemeldet waren, weil es dann nicht als Neuzulassung gilt. Ich hoffe das hilft dir!

...zur Antwort

Also das kann unter Umständen schon so sein. Wenn die Feuchtigkeit in der Garage zu hoch ist, was durch Schnee und Matsch noch intensiviert wird, ist das möglich. dann muss die Luft und Feuchtigkeit aber schlecht entweichen können. dann rostet das schneller, als wenn es im Freien stehen würde. Ein Feuchtigkeitsgehalt von 40% ist optimal, das kann mit dem Hygrometer selbst nachgemessen werden!

...zur Antwort

Der Vergleich zwischen einem Austauschgetriebe und einem überholten Getriebe eines Fremdanbieters lohnt sich auf jeden Fall. Ein günstiges gebrauchtes Getriebe ist natürlich preislich die beste Lösung. Eine direkte Getriebereparatur wurde ich nur bei einem hochwertigen Sportwagen empfehlen und dann auch nur in einer Markenwerkstatt.

...zur Antwort

Also der elastische Bereich eines Motors ist einfach der Unterschied zwischen der angegeben Nennleistung des Motors, also den vom Hersteller angegebenen Werten für den Drehmoment und der Drehzahl, bei der das Drehmoment maxomal ist. Dadurch wird z.B. verhindert, dass man Herunterschalten muss, wenn man am Berg Geschwindigkeit verliert, da es dann trotz dessen erstmal zu einer Zunahme des Drehmoments kommt. Ich hofft ich konnte es ein wenig anschaulich erklären, habe es extra nochmal nachgeschlagen, um möglichst einfach Formulierungen zu finden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.