Du würdest sicher normal die ein Prozent-Regel wahrnehmen (ein Prozent des Wagenneuwertes wird dann monatlich als Privatnutzungsanteil angesehen, aber das rechnet sich oft nicht. Hier ein paar alternative Möglichkeiten: http://www.s-d-i.de/Rechner/Fahrzeug_Betriebskostenrechner.php

...zur Antwort

Hallo, manchmal macht es auch Sinn, das Auto nach Region zu kaufen. Wenn du im Rheinland oder NRW lebst, macht es Sinn, sich einen Ford (in deinem Fall einen Ka oder Fiesta) zu kaufen, weil einfach die regionalen Preise hier am niedrigsten sind und es mangelt nicht an Gebrauchtteilen. Zudem haben die freien Werkstätten sehr viel Erfahrungen mit den Modellen.

...zur Antwort

Es kann sein, dass es an einem gerissenen Hebeseil liegt oder wie die anderen hier schon sagten, die Scheibe nur aus ihrer Führung gesprungen ist. Die Innere Türverkleidung musst du auf jeden Fall abbauen, um den Schaden zu reparieren.

...zur Antwort

Das ist wirklich eine lange Zeit. Bei einem Diesel dauert es sowieso recht lange, bis dieser auch die Heizung auf Temperatur hat. Versuche einmal ob der Motor schneller warm wird, wenn du die Heizung am Anfang komplett ausschaltest und erst dann auf warm stellst, wenn der Motor auf Temperatur ist.

...zur Antwort

Ich glaube, kipphebel hat den einzigen Grund treffend genannt. Ansonsten ist ein Ovalkolben gegenüber einem Rundkolben benachteiligt. Einzige Ausnahmen ist die größere Auflagefläche den Kolbenhemds in Kraftrichtung. Allein schon die Abdichtung durch die Kolbenringe ist extrem vertrackt, es soll ja an jeder Stelle des Rings der gleiche Druck gegen die Zylinderwand herrschen.

...zur Antwort

Man darf die TÜV Untersuchung nicht mit einer großen Inspektion verwechseln. Daher kann es schon gut sein, den Wagen in einer Werkstatt zu prüfen. Man kann ja dann absprechen, ob Reparaturen gemacht werden sollen und sich zur Not das defekte Teil zeigen lassen.

...zur Antwort

Die modernen Autos haben oft E-Gas, also keinen mechanische Bowdenzugverbindung zwischen Gaspedal und Drosselklappe. Hier ist eine Nachrüstung fast immer möglich. Bei älteren Modellen mit mechanischer Drosselklappenbetätigung wird der Aufwand deutlich größer und ist bestimmt auch nicht immer möglich.

...zur Antwort

Auf der Seite http://www.herrzyp.de/system/index.php?verz=nuetzliche.infos.hilfe._berechnung.von.akku.lade.und.leistungszeit.in.stunden.minuten&verz_2=O_W_N&verz_3=&men=1&iframe=1&isrc=berechnung.von.akku.lade.und.leistungszeit.in.stunden.minuten kannst du die Ladezeit berechnen. Es hängt von der Kapazität des Akkus und der Leistung des Ladegeräts ab.

...zur Antwort

Der fließende Verkehr muss dem Bus die Einfahrt gewähren, was aber keine echte Vorfahrt bedeutet. Der Busfahrer muss den Autos genug Zeit geben, einfach blinken und gleichzeitig losfahren dürfen sie nicht, ist aber Praxis. Wenn dann ein Unfall passiert, wird nicht mehr zu beweisen sein, dass das Auto keine Schuld hatte.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.