Es ist schon möglich eine Sperrfläche einrichten zu lassen, aber nur wenn das Ordnungsamt zustimmt. Die Kosten sind dabei abhängig von der Gemeinde. Jedoch muss man damit rechnen, dass das Ordnungsamt dem nicht zustimmt.

...zur Antwort

Du kannst einen dafür auf jeden Fall nicht belangen. Betrug ist es nicht, da du ja nicht betrogen wurdest und einen Sachschaden gibt es ja auch nicht und man keinen für einen theoretischen Schaden bestrafen.

Ich würde auch mal vermuten, dass irgendjemand dem eigentlich Besitzer des Strafzettels einen Streich gespielt hat. Aus Freundlichkeit würde ich vielleicht den Strafzettel dem eigentlich Besitzer übergeben, falls man weiß, dass er es ist oder beim Ordnungsamt anrufen und sagen, dass der Strafzettel nicht beim Empfänger angekommen ist.

...zur Antwort

Ja also als verspflichteter Bundeswehrsoldat kann man den LKW Führerschein umsonst machen, aber dafür musst du heutzutage aber noch irgendwie mit LKWs während deines Wehrdienstes zu tun haben, denn das Geld sitzt beim Bund auch nichtmehr so locker, dass sie einem Büroangestelltem einen LKW Führerschein "spendieren".

...zur Antwort

Also theoretisch reicht handfest aus, da es meistens mehr als 120nm sind, wie Omega schon geschrieben hat, aber ich würde dir auch einfach raten, dir einen Drehmomentschlüssel zuzulegen, denn dann bist du aufjedenfall auf der sicheren Seite und noch wichtiger, du kannst beruhigt fahren und andere auch.

...zur Antwort

Das ist schwierig zu beurteilen, denn es kann sehr gut sein, dass die Delle sich nach der Montage wieder entfernt, aber zur Sicherheit würde ich lieber einen Fachmann drüberschauen lassen, falls vielleicht doch ein Schaden vorliegt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.