Also bei uns ist das nicht erlaubt, sich mit dem Motorrad durchzuschlängeln und viele Autofahrer machen die Gasse im Stau absichtlich zu, weil sie Neider sind. Wenn es einen Unfall gibt, bekommt der Motorradfahrer dazu praktisch immer die volle Schuld, es sei denn, es wird auf Vorsatz erkannt, aber dazu kenne ich persönlich keine Urteile.

...zur Antwort

Gegen das Blubbern kann man nicht viel machen, weil die Strömungsverhältnisse und das Volumen dafür verantwortlich sind und das lässt sich nicht leicht ändern. Ich denke, im Auspuff wird auch Dämmmaterial aus Glaswolle drin sein uns dieses ist rausgebrannt bzw. rausgeblasen. Wenn man die Dämpfer öffnen kann (wie beim Motorrad möglich) , könnte man das evtl. nachstopfen. Beim Auto kenne ich das aber so nicht.

...zur Antwort

Silverbullet hat den Hauptvorteil ja schon genannt. Wenn gedrehte oder geschmiedete Felgenteile aus hochwertigem Alu verwendet werden, ist die Felge sogar deutlich stabiler bei einem vergleichbar geringen Gewicht. Nur der Preis ist dann raketenhaft;)

...zur Antwort

Ein negativer Sturz verteilt die Last innerhalb der Aufstandspunkte der Räder bei Kurvenfahrt gleichmäßiger, es kann dadurch mehr Last aufgenommen werden (schnelleres Tempo in der Kurve). Was sich beim negativen Sturz an den Achsen auch noch verbessert, ist die Lenkpräzision.

...zur Antwort

Sehe ich auch so, wenn du den Wagen nicht fahren kannst, solltest du ihn abschleppen lassen. Ich glaube nicht, dass es eine andere Möglichkeit gibt, also ein Notdienst den Wagen zum Laufen bringt und das Lenkradschloss aufmacht.

...zur Antwort

Ich bin gestern im Wagen eines Bekannten gefahren (Ford Kuga) . Seine Einparkhilfe hatte eine wenig Probleme mit einer Brombeerhecke. OK, das ist natürlich keinen Wand, aber sie hat es dann doch ordentlich angezeigt, bevor der Wagen verkratzen konnte (ca. 20-30 cm vorher).

...zur Antwort

Stell den Wagen auf einer ebenen Fläche ab und messe den Ölstand am nächsten Tag bei kaltem Motor. Wenn der Pegel zwischen Minimum und Maximum liegt, ist alles in Ordnung. Am besten vor längeren Strecken den Ölstand auf knapp unter Maximum bringen.

...zur Antwort

Ob das ein typischer Schaden ist oder wird, kann man aus der Ferne schlecht sagen. Ich würde das Geräusch weiterhin belauschen, es könnte sich ein Lagerschaden ankündigen. Wenn das Geräusch schnell lauter wird, musst du handeln.

...zur Antwort

Stell dir die Luftdüsen für den Innenraum einmal so ein, dass sie auf die Hände gerichtet sind. Man muss dann nur die Hände leicht vom Lenkrad lösen und schon werden sie gekühlt/getrocknet. Oder aber, auch wieder reicht altmodisch: Probiere mal klassische Autohandschuhe!

...zur Antwort

Hi toxico, das handhaben die verschiedenen Hersteller sehr unterschiedlich. Die Länge und Beschaffenheit des Konus an der Mutter ist oft unterschiedlich. Zu deiner eigenen Sicherheit würde ich mir pro Radsatz einen passenden Mutternsatz zulegen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.