Wenn es guter Händler gewesen wäre hätte dein Nachbar davon nichts mitbekommen. Sowas sollte man sofort bei der Ubergabe reklamieren und drauf bestehen, dass das wieder gemacht wird schließlich hat er ein Neuwagen ohne Kratzer bestellt...

...zur Antwort

Klar in der Großstadt ist das nicht so schlimm, aber es bleibt einfach eine Milchmädchenrechnung ob ich das ganze Jahr mit Ganzjahresreifen fahre und nach zwei Jahren neue brauche oder Sommer und Winterreifen wo ich mir evtl nach vier Jahren neue kaufen muss. Ich würde nach den letzten Wintern auf jeden Fall weiter Winterreifen fahren.

...zur Antwort

Bei einigen ist das ganz bestimmt der Fall. Für mich ist mein Auto aber in erster Linie ein Gebrauchstgegenstand der mich zur Arbeit bringen muss und das Sicher. Das andere kommt wenn man sich evtl. mein eine neues Leistet und sich dann etwas gönnt und das man dann drauf stolz ist, ist halt so.

...zur Antwort

Die brauch man nicht, aber mit diesen Taschen kann man die Reifen besser tragen und transportieren. Es wird nichts mehr dreckig, aber das war es dann auch schon.

...zur Antwort

Schau dir mal diese Seite von Carglass an http://www.carglass.de/Windschutzscheibe-Reparatur-oder-Austausch.871.0.html aber ob es da eine gesetzliche Regelung gibt glaube ich nicht, solange es tehnisch möglich ist die Scheibe zu reparieren dann kann dir das auch keiner verbieten.

...zur Antwort

Die Gasdruckfedern selber kannst du nicht reparieren. Aber du kannst mal nach dem Typ bei http://www.stabilus.de/ schauen. Soweit ich weiß beliefern die sehr viele Autohersteller. Evtl. findest du nicht genau den, weil die meistens eine Eigene Id.-Nr bekommen aber einen passenden gibt es bestimmt.

...zur Antwort

Gut das ihr es sagt, ich habe meinen nach dem letzten Reifen wechseln auch nicht zurück gestellt... Aber besser ist es schon, alles unter Spannung steht sollte man entlasten wenn man es länger nicht nutzt.

...zur Antwort

Also ich habe da bei meinem Ford Focus keine guten Erfahrungen gemacht. Bei mir war die Gummidichtung von der Frontscheibe lose, da war der Wagen gerade knapp aus der Garantie und die haben sich schon tierisch angestellt. Würde mir da also keine großen Hoffnungen machen.

...zur Antwort

Zu erst vorsichtig um die Scheibenwischer die Scheibe frei kratzen und den restlichen Schnee mit den Händen entfernen, und dann sprühe ich immer die Scheibenwischer mit Scheibenenteiser ein damit sich das Eis löst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.