Hi! Angebrochene Flaschen mit Bremsflüssigkeit lieber früher als zu spät entsorgen - der nächste Bremsflüssigkeitswechsel dauert wahrscheinlich eh noch eine Weile. Das Entsorgen klappt bei uns am Wertstoffhof sehr gut, hier gibt es auch immer Fässer mit Sondermüll wie Bremsflüssigkeit oder Altöl. Ich habe die Erfahrung gemacht dass Altöl zwar oft angenommen wird (wo es verkauft wurde), Bremsflüssigkeit hingegen nie. Daher würde ich eher mal beim regionalen Abfalldienstleister anrufen, oft ist das bei kleinen Mengen auch kostenlos.

...zur Antwort

Hi! Wichtig ist nur, dass man DOT3, 4, 5.1 miteinander mischen kann, wobei die Siedetemperaturen dann je nach Verhältnis wechseln können. DOT 5 kann man mit keiner der anderen Flüssigkeiten mischen! Auch ist nicht jede Anlage für DOT 5 ausgerichtet, in den USA ist diese Flüssigkeit aber sehr beliebt und hat auch Vorteile. Welche Flüssigkeit für dein Auto genutzt werden solltest, findest du in der Betriebsanleitung bei den Füllmengen oder auch im Kapitel "Bremsen".. Wenn der Bremsflüssigkeitsstand im Behälter stark gesunken ist, die Bremsleistung aber normal ist, solltest du dir die Bremsbeläge auch gleich ansehen.

...zur Antwort

Hallo! Wenn der Händler nicht explizit darauf hingewiesen hat, du keinen Sachmängelausschluss unterschrieben hast (und selbst das schützt den Verkäufer nicht in allen Fällen) und es wirklich ein gewerblicher Händler war, hast du gute Chancen. Ich würde erstmal anfragen was er dazu sagt - es kann ja wirklich gut sein dass er nichts davon wusste. Aber hast du keine Probefahrt gemacht? Wenn der Händler nicht einlenkt würde ich mich an einen Anwalt wenden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.