Versuche es doch mal mit einem Spritrechner aus dem Internet. Beispielweise mit Verbrauchsrechner.de. Schau mal, die Seite ist echt praktisch.

http://www.autofrage.net/video/spritverbrauch-berechnen
...zur Antwort

Hallo Hausdrom! Das Quietschen bei vollem Lenkeinschlag ist vor dem Wechsel nie aufgetreten? Ist es wirklich der Keilriemen der dann quietscht? Wurden auch weitere Teile, wie Spanner, Umlenkrollen etc. gewechselt?

...zur Antwort

Hi! Was für eine Versicherung hast du denn für dein Fahrzeug abgeschlossen? Ich weiß z.B. von meiner Teilkaskoversicherung, dass Vandalismusschäden (und Umweltschäden) bezahlt werden. Vielleicht fragst du mal bei deiner Versicherung an bzw. schaust mal in deine Unterlagen..

...zur Antwort

Ich bin in meinem Leben oft und viel Langstrecke gefahren, und ich habe keinen Spaß daran 7h am Stück auf der BAB abzureißen. Da ich ein relativ schnelles Auto habe, bin ich am Anfang auch immer recht schnell gefahren. Irgendwann ist mir aber klar geworden, dass ich vergleichsweise soviel verbrauche und so schnell ermüde, dass ich viel öfter Tank/Relaxpausen brauche als wenn ich z.B. mit konstant 120-140 km/h unterwegs bin. Besser für die Umwelt und sicherer (meiner Meinung nach) ist es zudem auch noch.

...zur Antwort

Neben dem Luftmengenmesser kann es auch die Lambdasonde(n) sein. Je nach Ausführung muss das nicht teuer werden (auch nicht beim LMM), welches Baujahr hast du denn? Lambda und LMM sollte man beim Fehlercode-Auslesen erkennen können.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.