Hi, das sollte schon klappen, wenn man den richtigen Drehmeißel und die korrekte Drehzahl nimmt. Ein guter Abspaner macht dir das sicher zu einen guten Preis. Sie werden kein Voll-, sondern ein Rohrmaterial als Basis nehmen.

...zur Antwort

Aus eigener Erfahrung: Ja, Klimas sollten jede Woche auch im Winter zumindest einmal kurz laufen, dann bleiben sie länger intakt. Ich habe das einmal für ein Jahr nicht gemacht, schon war die Wirkung fast null und ich musste zur Klima-Inspektion.

...zur Antwort

Hallo, ich meine auch, dass die Preise renaultüblich sind. Aber die Technik von Dacia ist ja nicht 10 Jahre alt. Klar, ganz aktuell sind sie nicht, aber 10 Jahre stimmt auch nicht.

...zur Antwort

Hallo, ich stimme dv946 absolut zu. Die Vorschriften sind recht kompliziert und nur eine Anfrage, oder besser noch ein Besuch auf der Wache kann dir eine sichere Klärung in dieser Frage bringen.

...zur Antwort

Ich würde parallel zu deinen Fahrübungen auch schon nebenher selbstständig mit der Theorie anfangen, dann ist nachher alles viele entspannter. Die Prüfungsfragen und Erklärungen gibt es sicher irgendwo im Netz.

...zur Antwort

Wenn du bei der Befragung der Polizei zugibst, dass du durch die Bedienung von Knöpfen, Anzünden einer Zigarette oder was auch immer abgelenkt warst, bekommst du auf jeden Fall eine höhere Schuld an einem Unfall zugesprochen. Von daher halte ich die aktuelle Regelung (Handyverbot etc.) für sehr überarbeitungswürdig.

...zur Antwort

Auch im Ruhezustand nimmt sich das Ladegerät wenige Watt, während des Motorbetriebs ist das nahezu egal. Interessant wird es erst, wenn der Anzünder auch bei abgezogenen Zundschlüssel Strom liefert (tut er das?) und der Wagen längere Zeit steht, dann könnte die Batterie etwas früher schlapp machen.

...zur Antwort

Der Motor wird, wenn man die Bremse fest betätigt, abgewürgt. Auch wenn die Hinterräder angetrieben werden, muss die Bremse in der Lage sein, gegen den Motor sozusagen den längeren Hebel zu haben.

...zur Antwort

Die Winterreifen müssen einen noch größeren Spagat als die Sommerreifen schaffen, wenn es um die äußeren Bedingungen geht. Dadurch, dass Winterreifen oft in einer schmaleren Dimension vorgeschrieben sind, wird aber auch das Aquaplaningverhalten verbessert.

...zur Antwort

Hallo, du kannst versuchen, den Reifen auf der Felge etwas drehen zu lassen, dann kann vielleicht der Höhenschlag etwas gemildert werden. Ich würde damit aber auf jeden Fall in die Werkstatt gehen. Wenn der Reifen ok ist und der Schlag aus der Felge kommt, sind 1,5mm grenzwertig oder schon darüber, das ist herstellerabhängig.

...zur Antwort

Eine Probefahrt sollte man immer machen finde ich. Nur so können mögliche Mängel direkt angezeigt werden und das ist bei einer späteren Regulierung sehr hilfreich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.