Wenn mit dem Arbeitgeber keine Begrenzung bzw. andere Dinge vereinbart wurden, dann gilt keine Kilometerbegrenzung bzw. irgendeine andere Begrenzung, da der geldwerte Vorteil ja durch die 1%-Regel ausgeglichen wird.

...zur Antwort

Ich weiß nicht, ob irgendwo wirklich geschrieben steht, dass man nicht um eine Kurve driften darf, man muss aber immer sein Auto vollkommen unter Kontrolle haben und darf keinen anderen gefährden. Die Polizei wird einen denke ich anhalten und überprüfen, ob man fahrtauglich ist, aber das driften explizit ist bestimmt nicht verboten. Vielleicht fällt es ja irgendwie unter gefährliches Fahren oder wie man es auch immer nennen will.

...zur Antwort

Bei den meisten Autos gehört es nicht zur Serienausstattung, aber manchmal bekommt man es vom Autohaus dazu, z.B. auch wenn man fragt, ob es enthalten ist sozusagen als Kaufbonus. Es ist aber ganz wichtig, dass es immer im Auto ist, auch wenn das Auto ganz neu ohne eine solche Ausstattung gekauft wurde.

...zur Antwort

Ja man sollte auf jeden Fall nicht zu schnell fahren, die Merkregel von durchlaucht ist da wirklich ein guter Anhaltspunkt. Du solltest nur nicht zu schnell fahren, da es sonst teuer werden könnte und noch gefährlicher ist, als ein bisschen zu langsam unterwegs zu sein. Wenn du ein wenig langsamer fährst, sollte eigentlich nicht sofort was passieren, da die anderen Verkehrsteilnehmer auch vorsichtig unterwegs sind.

...zur Antwort

Ich Prüfe eigentlich jedes Mal wenn ich Tanken bin den Reifendruck, da es erstens besser für die Reifen ist, wenn der Druck stimmt und daher auch sicherer und zudem auch noch Sprit spart. Zudem passe ich den Reifendruck auch immer an die jeweilige Beladung an.

...zur Antwort

Es gibt für Gepäcknetze keine gesetzliche Regelung, es wird bloß von vielen Seiten empfohlen(ADAC, Polizei) die Ladung durch ein solches Netz oder auch durch Spanngurte ausreichend zu sichern, denn herumfliegende LAdung ist nicht nur störend, sondern auch Lebensgefährlich.

...zur Antwort

Also bei 6x20 min am Tag ist die Belastung für das Auto bzw. auc die Reifen nicht wirklich enorm hoch, da man selbst wenn man sprotlich fährt, die Reifen eigentlich nicht so stark abgenutzt werden, dass sie sofort im Eimer sind.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.