Das ist eine immer wieder gesehen Frechheit vom Reindrängler und es ist wirklich selten keine Absicht. Wenn sich aber eine Schlange hinter dem Drängler bildet, muss man ihm zur Wahrung Verkehrsflusses hereinlassen, dazu sind alle Autofahrer meines Wissens verpflichtet.

...zur Antwort

Hallo, wenn der Hänger stark gebremst wird, blockieren die Räder. Bei einem heftigen Lenkmanöver kann der Hänger dann aus der Spur geraten, so ähnlich, als wenn man beim Fahrradfahren das Hinterrad blockiert und dann absichtlich mit dem Heck schleudert.

...zur Antwort

Das Einlenken im Regen sollte möglichst weich vonstatten gehen. Ein Runflat Reifen ist hier direkter im Handling als ein Reifen mit weichen Flanken, daher kann er schon beim Einlewnken eher ausbrechen. Ansonsten ist aber das Verhalten zu anderen Reifen im Regen gleich bzw., wie hier schon gesagt wurde, vom Profil abhängig.

...zur Antwort

Zu einer deiner Fragen: Du kannst alle Lagen auf einmal anbringen, oft ist es dann aber so, dass das Betupfen der Matten mit dem Harz alle anderen Lagen wieder aus ihrer Position bringt. Von daher würde ich in zwei bis vier Arbeitsgängen arbeiten, so dass die Matten zumindest angetrocknet sind und etwas Stabilität haben.

...zur Antwort

Wenn der Riss direkt mit der Reparatur zu tun hat, sieht es für dich nicht schlecht aus. Wenn sich der Riss nicht verändert hat und du bisher beim TÜV immer durchgekommen bist, sollte dir Carglass sicher helfen können. Und wenn sie dir nur eine Adresse einer Prüfeinrichtung nennen, wo du ohne Probleme durchkommst.

...zur Antwort

Ein wiederholtes Aufziehen ist kein Problem, wenn gut gearbeitet wurde. Und gebrauchte Reifen kaufen ist auch ok, finde ich. Habe ich schon öfter gemacht. Man muss eben gut hinschauen.

...zur Antwort

Ja, das kann sein. Wenn du hauptsächlich Kurzstrecke fährst, kann das Benzin, welches immer ins Öl gerät, nicht verdampft werden, weil das Öl nicht warm genug wird. Am besten einmal eine längere Autobahnetappe einlegen, dann sollte danach der Benzingeruch weg sein.

...zur Antwort

Hallo, der TÜV wird eine fehlende Sonnenblende nicht monieren, danach schauen sie dort auch nicht. Wenn du aber, wie du schon sagst, bei einem Unfall geblendet warst, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die fehlende Blende dir negativ ausgelegt wird, ganz egal ob sie einen echten Nutzen gehabt hätte.

...zur Antwort

Hallo, seit 1993 müssen alle neu zugelassenen Autos einen Drei-Wege-Kat haben, was eine moderne Einspritzung und Motorelektronik bedingt. Vorher gab es eine Übergangszeit mit ungeregelten Kats, die einlassseitig teilweise noch mit Vergasern kombiniert waren.

...zur Antwort

Was auch noch in Betracht kommen könnte sind die Aufhängungspunkte der Vorderachse und des Federbeins. Wenn die Lager ausgeschlagen sind, reicht schon eine kleiner Seitenschlag in den Bremscheiben, um das Wackeln auszulösen.

...zur Antwort

Mit einem normalen Wagen ist das nicht drin. Die Motorleistung muss da sein und der Schwerpunkt des Fahrzeugs muss sehr hoch liegen, ansonsten bleibt es bei durchdrehenden Rädern.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.