Wie alles bei uns in Deutschland ist natürlich auch die Eichung der Zapfseulen gesetzlich geregelt. Die Tanlstellen müssen einmal im Jahr vom zuständigen Eichamt geeicht werden, egal ob es sich dabei um eine große Kette oder Einzelbetreiber handelt. Zumindest sollte dies so sein, manchmal kann es auch zu Verzögerungen kommen, aber ich denke nicht, dass eine TZapfseule über Jahre nich geeicht wird.

...zur Antwort

Also so wirst du aufkeinenfall durch den TÜV kommen, denn die Reifen auf einer Achse dürfen sich aus sicherheitstechnischen Gründen nicht voneinander unterscheiden. Daher solltest du zu deiner Sicherheit und zur Sicherheit aller anderen lieber neue Reifen aufziehen, die die gleichen Fahreigenschaften haben, also vom gleichen Typ sind.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.