Infos

Mitglied seit: 14.09.2010
Punkte: 984
  • Fahrtauglichkeitsprüfungen für ältere Menschen? Ich habe letztens wieder von einem Unfall und mehrern Falschfahrern gelesen, wobei alles ältere Menschen (mind. ü70) waren, die hinter dem Steuer saßen. Da hab ich mich gefragt, ob Fahrtauglichkeitsprüfungen für ältere Menschen eigentlich immer noch im Gespräch sind oder ob diese Idee verworfen wurde?

    10 Antworten
  • Was haltet ihr vom Mercedes B-Klasse E-Cell Plus Konzept? Auf der IAA wird ja dieses Jahr extrem viel Aufmerksamkeit auf Elektroautos bzw. Hybridwagen verwendet. Darunter fällt auch das E-Cell Plus Konzept mit alternativem Antrieb der E-Klasse die mit einem Elektromotor kommen soll, der 100km Reichweite erlaubt und einem 3-Zylinder Motor, welche auch kombiniert bis zu 600km Reichweite bei geringer CO2 Emission bieten. Wie findet ihr das Konzept und

    3 Antworten
  • Wie sah das Head-up Display beim BMW 545i aus? Als ich mich letztens über die Head-up Display Technologie informiert habe, die momentan ja immer mehr im kommen ist, habe ich letztens gelesen, dass der BMW 545i auch schon 2004 ein Head-up Display gegen Aufpreis hatte. Da habe ich mich gefragt, ob dieses Head-up mit den heutigen Head-ups mithalten kann und welche Informationen darüber ablesen konnte?

    1 Antwort
  • Versicherungsgünstiger Kleinwagen für Fahranfänger? Mein Cousin sucht einen kleinen Wagen für sich als Fahranfänger, der aber günstig in der Verischerung und Steuer ist. Zudem wäre es vorteilhaft, wenn es sich um einen Wagen handelt, der nicht besonderes viele Macken im Alter entwickelt. Weiß jemand vielleicht ein Modell, auf das diese Anforderungen zutreffen?

    8 Antworten
  • Verarbeitung amerikanischer Autos? Ich habe ja eben schon eine Frage zum Cadillac ATS gestellt und wollte nun aber mal in diesen Zusammenhang fragen, wie es heutzutage eigentlich mit der Verarbeitung amerikanischer Autos aussieht? Sind diese immer noch so schwer wie früher, rosten schnell und sind nicht so sauber verarbeitet wie deutsche Autos oder hat sich da bei den amerikanischen Herstellern etwas getan und sind diese auch

    4 Antworten
  • Chancen des Cadillac ATS auf dem deutschen Markt? Ich habe vorhin gelesen, dass Cadillac jetzt wieder versucht auf dem europäischen Pakett mitzumischen in der Klasse der luxoriöseren Mittelklasse a la 3er BMW oder C-Klasse. Da habe ich mich wirklich gefragt, ob die Amis da wirklich eine Chance haben, gerade auf dem deutschen Markt, da dort doch eigentlich eher lieber die einheimischen Größen gekauft werden, oder täusche ich mich da?

    2 Antworten