Es kommt immer drauf an, was mit dem Auto erledigt werden soll, aber grundsätzlich ist ein Kleinwagen immer eine gute Möglichkeit, da die Anschaffungskosten relativ gering sind und auch die monatlichen Kosten nicht alt zu hoch sind. Ein Opel Corsa, Ford Fiesta oder ähnliche sind immer gut geeignet und auch zuverlässig.

...zur Antwort

Was heißt die Sitze quietschen? Quietscht das Leder, wenn man sich darauf bewegt oder die Mechanik, wenn man die Sitze verstellt oder sich darauf setzt?

Also wenn es am Leder liegt, dann könnte man es vielleicht mit Lederpflegemitteln versuchen, die das Leder wieder geschmeidiger machen oder einfach damit zum Sattler fahren, denn die haben oft auch einen guten Trick dagegen.

Wenn du die Mechanik meinst, dann kann ein wenig Öl an den richtigen Stellen, z.B. an den Schienen bzw. den Scharnieren wunder bewirken.

...zur Antwort

Es kann schon sein, dass der TÜV-Prüfer irgendwas dazu sagt, aber wenn du ihm sagst, dass es nur dein Sommerauto ist und du diesen im Winter gar nicht fährst, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben, wenn du nicht gerade bei Eis und Schnee da auftauchst.

...zur Antwort

Wie alles bei uns in Deutschland ist natürlich auch die Eichung der Zapfseulen gesetzlich geregelt. Die Tanlstellen müssen einmal im Jahr vom zuständigen Eichamt geeicht werden, egal ob es sich dabei um eine große Kette oder Einzelbetreiber handelt. Zumindest sollte dies so sein, manchmal kann es auch zu Verzögerungen kommen, aber ich denke nicht, dass eine TZapfseule über Jahre nich geeicht wird.

...zur Antwort

Also ich denke eigentlich nicht, dass der Kilometerstand an mehreren Stellen gespeichert wird, denn das würde nur einen extra aufwand bedeuten und man kommt dem ganzen ja auch nur dann auf die Schliche, wenn man jedes Auto vor dem Kauf von Fachleuten unteruschen lassen würde als Privatperson.

...zur Antwort

Also so wirst du aufkeinenfall durch den TÜV kommen, denn die Reifen auf einer Achse dürfen sich aus sicherheitstechnischen Gründen nicht voneinander unterscheiden. Daher solltest du zu deiner Sicherheit und zur Sicherheit aller anderen lieber neue Reifen aufziehen, die die gleichen Fahreigenschaften haben, also vom gleichen Typ sind.

...zur Antwort

Ja eigentlich kann man eine Liste mit Zielen erstellen. Es müsste eigentlich möglich sein das Ziel zu speichern, wenn man es eingegeben hat, vielleicht solltest du mal unter Optionen gucken, aber genaueres kann man nur sagen, wenn man genaue Angaben zum Navi hätte.

...zur Antwort

Also mit Baldrian kann man ruhig Auto fahren, denn es beeinträchtigt nicht die Reaktion oder benebelt einen anderswie, sondern beruhigt einen nur und ist deshalb nicht schädlich im Straßenverkehr (für manche vielleicht sogar eher förderlich :D)

...zur Antwort

Also ein Heckantrieb ist aufjedenfall anfälliger für Glätte etc. da weniger Gewicht auf der Antriebsachse lastet, also der Anpressdruck geringer ist, aber die Elektronik heutzutage kann die Problematik zumindest ein wenig verringern, aber besonders beim Anfahren merkt man trotzdem einen deutlichen Unterschied.

...zur Antwort

Das ist echt eine gute Frage...also ich würde vermuten, dass man dafür auch bezahlen muss, da die ja über jeden Cent froh sind, den die einnehmen, zudem müssen die ja die Verstöße ahnden, die sie vorfinden. Sicher kann ich es aber leider nicht sagen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.