Könnte auch das Masseband sein, das war bei mir einmal der Grund dafür, dass eine neuen Batterie immer wieder leer wurde. Obwohl optisch unbeschädigt war der Stromfluss zu gering.

...zur Antwort

Im Falle eines Unfalls könnte die Versicherung unter Umständen nur eingeschränkt zahlen, wenn sie den Defekt bemerkt und er den Unfallschaden verschlimmert oder sogar verursacht hat.

...zur Antwort

Für 100 Watt Strom aus dem Auto kann man in etwa 0,1 Liter auf 100km Mehrverbrauch rechnen, macht etwa 16 Cent. Eine Kilowattstunde (1.000Watt/Stunde) aus dem E-Werk kostet ca. 26,5 Cent.

...zur Antwort

Hinter der Rückseite deines Autos entsteht im Fahrbetrieb ein Unterdruck, so werden auch Auspuffgase angesogen. Wenn die Heckklappe aufsteht, können Abgase auch in das innere des Wagens gelangen. Man riecht das deutlich bei einem Kaltstart, hier riecht der Innenraum dann anfangs sehr nach Benzin. Ich denke aber, es reicht auf jeden Fall, wenn ein oder besser beide Seitenfenster geöffnet werden, um sicher zu gehen, dass nichts passiert.

...zur Antwort

Wenn das Kühlwasser kocht, wird der Druck im System zu hoch und es presst sich Dampf und Kühlflüssigkeit gegen den Federdruck des Deckels heraus. Hier wird es aufgefangen und in den Ausgleichsbehälter abgeleitet. Wenn der Prozess weitergeht, dann läuft dieser über und Flüssigkeit kommt am Ablaufschlauch ist freie. Auf jeden Fall muss vorher der Lüfter seine Arbeit aufnehmen, sonst ist irgenein Relais kaputt oder ein Steckkontakt korrodiert.

...zur Antwort

Das Abrollgeräusch kann dadurch lauter werden und die Reifen verschleißen auch schneller bzw. ungünstiger, so dass sie eher erneuert werden müssen. Und beim Bremsen kann die Haftung reduziert sein.

...zur Antwort

Wenn hier ordentlich Luft rauskommt, sind die Kolbenringe verschlissen. Der Druck in der Kurbelkammer ist auch beim laufenden Motor nahezu gleich, bei einem intakten Motor komm nur wenig Verbrennungsgas an den Kolbenringen vorbei. Bei einem alten Motor ist das spürbar mehr.

...zur Antwort

Die Farbe macht keinen Unterschied, die Glasflächen und die Glasbeschichtung sind entscheidend. Wer sich weiter für dieses Thema interessiert: http://www.news.de/auto/4932/die-farbe-spielt-keine-rolle/1/

...zur Antwort

Die Breite der Spurrillen kann das Aufschaukeln beim Gegenlenken begünstigen, also wenn man das Lenkmanöver gerade so macht, dass man von der einen auf die andere Kante, dann wieder zurück usw. kommt.

...zur Antwort

Ich meine, die Draht-Kabelbäume haben, wenn es einen Anzünder als Sonderaustattung gibt, das Kabel auf jeden Fall in serienmäßig liegen. Der Aufwand ist viel zu groß, unterschiedliche Kabelbäume einzubauen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.