Man kann auch mit offenem Schiebedach 200 fahren, wenn man das möchte. Es wird zwar ein wenig laut und vielleicht auch etwas unangenehm, aber es wird das Auto nicht zerlegen oder so. Zudem wird der Verbrauch auch ansteigen aufgrund des höheren Luftwiderstands.

...zur Antwort

Ich würde mal vermuten, dass die Versicherung das nicht abdeckt, aber es kann ja auf jeden Fall nicht Schaden einfach mal nachzufragen. Wenn deine Vollkasko wirklich gut ist und viel abdeckt, kannst du vielleicht Glück haben.

...zur Antwort

Erstmal sollte man sich freuen, dass offensichtlich nichts kaputt ist!!

Und ich würde das alles nochmal sehr genau begutachten und du dir unsicher bist, dann kannst du ja nochmal in der Werkstatt drauf schauen lassen, ob vielleicht was verzogen ist, aber meistens sieht man dann auch äusserlich deutliche Spuren. Jedoch würde die Versicherung des Verursachers die Kosten für die Kontrolle wohl übernehmen.

...zur Antwort

Die Frage kann leider nicht ganz beantwortet werden, da es vom Fahrzeug und der Art der Bremsbeläge abhängt. Wenn diese geklebt sind, dann kannst du einfach die neuen auch Ankleben. Heutzutage ist das meiner Erfahrung nach aber meistens so, dass die Bremsbeläge nur in Verbindung mit den Bremsbacken gekauft werden können. Das solltest du am besten erstmal überprüfen.

...zur Antwort

Eigentlich sollte sich am Motorsound nicht wirklich was ändern, da die Vorgänge die zur Erzeugung des Klanges führen, die gleichen bleiben. Der Motor soll angeblich ein bisschen weicher laufen und der Verschleiß bei Autogas geringer sein, aber ich denke nicht, dass das den Sound beeinflusst.

...zur Antwort

Ja es gibt chemische Mittel dagegen, wie silverbullet schon geschrieben hat, aber bei der Anwendung kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Ich würde erstmal den Endtopf abmontieren und schauen, wie schlimm das Problem ist. Falls nur der vordere Teil verstopft ist, dann würde ich das ganze erstmal grob entfernen und dann versuchen das ganze mit einem Lösungsmittel zu bearbeiten. Von der Feuermethode würde ich abraten.

...zur Antwort

Ich bin zwar ein sehr großer Fan von Volvo und Volvos sind auch ziemlich langlebig, aber ich glaube trotzdem, dass man wohl eher mit dem Volvo früher Probleme bekommt aufgrund der viel höheren Kilometerleistung und des dabei auftretenden Verschleißes. Ich denke, dass beide zwar relativ zuverlässig laufen werden, man aber hauptsächlich Verschleißteile tauschen muss, da beide zuverlässig Autos sind.

...zur Antwort

Theoretisch sollte die Fahrleistung zunehmen, da die rotierende Masse geringer ist und zudem auch die Gesamtmasse, weshalb das Auto wohl schneller Beschleunigen sollte und auch die Höchstgeschwindigkeit leicht zunehmen sollte. Jedoch weiß ich nicht genau, um wie viel das genau zunimmt und ob man den Unterschied so deutlich wahrnimmt.

...zur Antwort

Also ich habe letztes Semester in Tschechien studiert (Prag) und war auch des öfteren auf Schnellstraßen unterwegs, aber so etwas ist mir nicht einmal passiert, was es natürlich nicht ausschließt, dass es sowas gibt. Aber natürlich gibt es oft Leute, die dort am Straßenrand stehen und Dinge verkaufen wollen.

...zur Antwort

Ja rechtlich gesehen regelt der Bauarbeiter auch nicht den Verkehr, sondern er gibt den Autofahrern nur ein Hinweiszeichen stehen zu bleiben, weil ein Hindernis auf der Straße ist. Zudem wird aber z.B. auch auf großen Autobahnbaustellen die Strecke dann durch die Straßenmeisterei gesperrt und der Verkehr abgeleitet, das macht normalerweise auch nicht die Polizei. Dort gibt es dann nochmal Sonderregelungen.

...zur Antwort

Es ist aujedenfall kein Problem, wenn ein paar Spriter des Scheibenreinigers auf das Amaturenbrett gelangen, denn die sind nicht so reaktiv, dass die gleich den Kunststoff schädigen, aber wisch es am besten einfach gleich mit einem schön feuchten Lappen ab, dann gibt es aufjedenfall keine Probleme.

...zur Antwort

Also das Tempo mit der du die Kupplung trittst ist eigentlich vollkommen egal. Meistens wird sie halt deutlich schneller als beim Einkuppeln getreten. Wie cwwert schon geschrieben hat, wird sie bei einer Vollbremsung sogar extrem schnell mit der Bremse zusammen getreten.

...zur Antwort

Ja man kann auch theoretisch zu Fuß geblizt werden, denn der Blitzer reagiert nur auf Bewegung bzw. Geschwindigkeit und nicht nur auf Autos. Ich bin auch schon bei mir in der Spielstrasse mit dem Fahrrad geblitzt worden. Der Vorteil ist bloß, dass einem kein Bußgeldbescheid ins Haus flattert, da es ja noch kein Fahrradkennzeichen gibt.

...zur Antwort

Ja also durch Öl halte ich das unter normalen Umständen auch für sehr unwahrscheinlich. Der "Wasserschlag" durch ein Ansaugen von zu viel Wasser halte ich aber dennoch für möglich, wenn man, wie klosterfrau, schon gesagt hat, mit hoher Drehzahl und über einen längeren Zeitraum im Wasser ist.

...zur Antwort

Also ich denke, dass man am besten das Gummi nach unten packt, da dann der Grip im Schnee höher ist und die Reifen genug Grip auf den Filz haben sollte.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.