Hm, wird wohl bisschen schwierig wenn das Auto nicht in irgendner Variante mit nem DSG ausgestattet wird. Soweit ich weiß gibt es keine Corsamodelle mit DSG und jetzt eins aus nem anderen Wagen einzubauen wird abenteuerlich.

...zur Antwort

Jeder moderne Wagen startet auch bei niedrigen Temperaturen ohne Probleme. Ich glaube nicht, dass man in Deutschland sowas braucht. In Norwegen und Schweden gibt es Motorvorwärmer die man aber extra anschließt. Wäre wahrscheinlich noch eher eine Überlegung als gleich die ganze Garage zu beheizen.

...zur Antwort

Also ein Geländewagen sollte schon Allradantrieb haben. Aber wenn man sich zwischen den beiden kleineren Übeln entscheiden müsste, würde ich wohl den Heckantrieb nehmen. Klar ist das dann bei genannten Situationen ein wenig "eierig", aber dafür gehts vorwärts. Mit Frontantrieb gehts garnicht voran bergauf.

...zur Antwort

Im Auto hast du auf einen Liter Hubraum so ca. 60-80 PS. Bei Motorrädern hast du teils die doppelte Leistung und darum wird das Öl viel stärker "beansprucht". Jedenfalls sollte man kein Autoöl ins Motorrad kippen, aber andersrum geht das schon. Ist nur in den meisten Fällen teurer!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.