Wenn Du noch zu Hause wohnst, könntest Du das machen. Soweit ich Dich verstehe, brauchst Du ja nur einen Kleinkredit von etwa 1000 Euro.  Schau mal hier: http://www.krediteguide.de/kredit-fuer-auszubildende/ Da hab ich grad durchgerechnet, dass bei 1000 Euro Kreditsumme und 3 Jahren Laufzeit, was ja Deiner Ausbildungsdauer entsprechen sollte, schon ab 28 Euro möglich sind. Es kann sein, dass Du als Auszubildender einen Bürgen brauchst. Das könnten z.B. Deine Eltern sein.
Es wäre natürlich schöner, wenn Du es allein finanzieren könntest, also ohne eine Darlehen, aber wenn Du es so machst, dass Du es abbezahlt hast, bis die Ausbildung beendet ist, sehe ich da kein grosses Problem. Immerhin musst Du ja auch zur Ausbildungsstelle kommen und das ist mit dem Öffentlichen Nahverkehr oft nicht so richtig möglich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.