Infos

Mitglied seit: 10.05.2010
Punkte: 572
  • Bremssattel überholen – Woher bekommt man die Dichtungen einzeln? Hi! Ein Freund von mir baut gerade einen alten Opel Calibra wieder auf und ich helfe ihm mit den Bremssätteln. Zum Reinigen eingelegt waren sie schon, nun sollen sie wieder montiert werden. Allerdings fehlen uns noch die Dichtungen der Bremssattelkolben, die wir einzeln nicht zu kaufen finden! Immer nur im Set mit neuen Kolben. Hat jemand einen Tipp?

    1 Antwort
  • Wie lange dauert die Punkteabfrage beim KBA? Meinen Punktestand in Flensburg kenne ich nicht genau, wüsste aber gerne wie viele Punkte sich aus einer etwas zurückliegenden Geschichte schon abgebaut haben. Das Formular beim KBA habe ich gefunden, aber wie lange dauert die Antwort in etwa?

    2 Antworten
  • Kann man sich die Signale der Lambdasonde über ein Display anzeigen lassen? Der Lambdawert ist wichtig bei Abstimmungsarbeiten am Steuergerät etc., ich überlege gerade ein Chiptuning an meinem Auto durchführen zu lassen mit neuem Auspuff und Luftfilter. Kann man sich eigentlich auch die Werte der Lambdasonde (die ja sowieso abgerufen werden) auf ein externes Display anzeigen lassen? Hat hier jemand ein Tutorial zu so einem Vorhaben?

    1 Antwort
  • Dringend: Kennt ihr ein gutes Abdichtmittel Kühlsystem? Hey Leute, eine Freundin von mir hat ein großes Problem: Ihr maroder Opel Vectra verliert Kühlflüssigkeit. Ich konnte noch nicht schauen wo genau, sie kann ihn aber derzeit nicht zu einer Werkstatt bringen. Da erinnerte ich mich an hochwirksame Kühlerdichtung, die man einfach mit ins Kühlwasser gibt. Ist das empfehlenswert oder kann das auch andere Kanäle verstopfen? Wenn nicht, könnt ihr mir ein

    2 Antworten
  • Lüftungskanäle säubern mit Druckluft und Staubsauger Nach dem letzten Herbst und dem langen Sommer kann es sein, dass die Lüftungskanäle des Autos, die meist unter den Scheibenwischern oder im oberen Motorraum liegen, verstopft sind. Wenn man die alten Blätter etc. nicht baldigst entfernt, können sie faulen und dementsprechend oft beschlagen die Scheiben und es gibt minder frische Luft im Innenraum :) Also: Wer das noch nicht im Winter getan hat

    0 Ergänzungen