Demosthenes hat Recht, den Schaden hört man auf jeden Fall. Das schwierige für den Laien ist aber, die Geräusche zu differenzieren. Um kippende Kolben, Pleuellagerschäden, Ventilspiele etc. auseinander zu halten braucht es ein geschultes Ohr, auch wenn man einige Parameter immer heranziehen kann (bei welcher Drehzahl, Motortemperatur etc.). Ein guter Mechaniker kann das aber mit großer Wahrscheinlichkeit richtig behaupten.

...zur Antwort

Hi! Stimmt, sie sind überall zugelassen und sollen auch richtig was bringen, besonders bei Eis. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie auf dünner Schneedecke oder gar Asphaltstücken sehr schnell verschleißt. Aber dafür hat man ja den schnellen Bajonettverschluss.. http://www.spikes-spider.ch/

...zur Antwort

Hallo! Ist es möglich, dass Kunststoffteile sich bei Hitze verziehen und deswegen bei Wankbewegungen des Autos aneinander reiben? Das Problem habe ich im Cockpit ab und zu, soll es auch bei Frontschürzen etc geben.. Gruß

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.