Probiert habe ich es auch noch nicht, aber guter Hinweis! Wenn ich nächstes mal denke, dass eine Werkstattrechnung zu hoch ist (was schon öfters vorgekommen ist), dann werde ich das sicher mal nutzen!

...zur Antwort

Natürlich sollte man die Innenraumfilter wechseln. Die Hersteller empfehlen zwei mal im Jahr, dass halte ich allerdings für übertrieben. ich wechsel den immer im Frühjahr nach der feuchten Jahreszeit, weil die Filter sich gerne mal zu setzen und dann auch schimmeln können, was natürlich suboptimal ist, da dann Sporen in den Innenraum gelangen... Also auf jeden Fall wechseln! Eine Anleitung dafür findet du bestimmt im Online Katalog von Mann+Hummel: http://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_eur/index.html?ktlg_page=01&ktlg_lang=2&ktlg_subpage=00&ktlg_01_mrksl=0&ktlg_01_mdrsl=&ktlg_01_modsl=0&ktlg_01_fzkat=&ktlg_01_fzart=1

...zur Antwort

Das einfachste wäre natürlich einfach den entsprechenden Luftdruck aus der Luftdrucktabelle abzulesen... Aber es gibt auch die Möglichkeit diese zu berechnen. Hier die Formel:

Luftdruck P = (akt. Gewicht/Anzahl der Reifen)/max. Tragfähigkeit * max. Druck

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.