Naja, sagen wir mal so... So lange er nur rissig ist und nicht den Anschein erweckt in den n. 10 Tagen zu reißen, wird man da wohl ein Auge zu drücken bzw. es bei einem Hinweis belassen. Aber wenn du einen sehr genauen Prüfer hast, kann das auch anders ausgehen.

...zur Antwort

Klar, wenn es zu spät ist und es erst im Nachhinein rauskommt, dann sofort zur Polizei und Anzeige erstatten. Ansonsten kannst du dir beim Kauf einfach nur genau die Plakette anschauen und die den Tüv Bericht zeigen lassen.

...zur Antwort

Sicher kommt es dann etwas günstiger. Um eine seperate praktische Prüfung kommst du natürlich trotzdem nicht herum. Ob sich das aber wirklich lohnt, kann man nur individuell für sich entscheiden.

...zur Antwort

Würde das auf jeden Fall (zeitnah) checken lassen und vielleicht nur noch das nötigste bis dahin fahren. Man weiß ja nie... Eine Ferndiagnose ist da schwierig. Das sollte eine Werkstatt checken. Die finden Fehler sicher schnell.

...zur Antwort

Es ist zudem auch verboten das Auto (egal ob Motor oder außen) zu Hause zu waschen. Da man Öle und Schmierstoffe mit herunter spült und sie so in die Kanalisation geraten. Deshalb solltest du so eine Wäsche in der Waschstraße machen.

...zur Antwort

Schwierig. Geh mal zum Vergleich in eine freie Werkstatt. Dort kannst du dann vergleichen. Wenn VW diese Preise hat dann ist das eben der Preis, ob es nun gerechtfertigt ist, ist eine andere Frage.

...zur Antwort

Ich denke der Vorteil bei ebay ist, das du zu einem festen Zeitpunkt (recht kurzfristig) dein Geld hast, aber es ist die Frage in welcher Höhe. Das kannst du ja nicht wirklich beeinflussen... Also eher besser füpr Leute die Zeit haben und einen gewissen Preis erzielen möchten ist sicher bei mobile.de zu inserieren.

...zur Antwort

Es ist immer besser mit einem Rechtslenker im Limksverkehr zu fahren, aber sicher genug ist es auch mit einem Linkslenker. Wuerde mir deswegen also nicht extra einen rechtslenker besorgen.

...zur Antwort

Aber als sicherheitsrelevanten Nachteil würde ich das nun nicht unbedingt bezeichnen. Ich denke wenn es wirkliche Nachteile gäbe, würden solche Reifen nicht angeboten werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.