Kommt auf die Uhrzeit und die Witterung an.

Während der Rush Hour mehr und im Winter auch mehr. Und natürlich während der Ferienzeit.

Pauschal rechne ich mir immer 20% Zeitpuffer ein. Dann kommt auch keine Hektik auf.

...zur Antwort

Pflichtstunden auf jeden Fall. Mein kleiner Bruder hat ihn vor kurzem erst gemacht, der hatte 22 Stunden gebraucht. Das ist glaub ziemlich gut.

...zur Antwort

Den Spruch kenn ich auch. Also ein Fünkchen Wahrheit ist da schon dran. Fährt man das Auto zB nur im Stadtverkehr, so neigt irgendwann der Rußfilter zu Verstopfungen. Deswegen sollte man ab und an den Motor ein paar km mit hoher Geschwindigkeit fahren, damit das wieder "frei gepustet" wird. Außerdem tuts dem Motor auch ganz gut, wenn er manchmal richtig gefordert wird.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.