Hallo Digga,

gib mal bei Google Scheibentönungsfolie Frontscheibe ein.

Das hier habe ich gefunden:

http://www.sunstop-shop.de/cat1/Autofolien+-+Blendstreifen

steht auch nach unten verlaufend bei. Ich hoffe, das sind die, die du auch meintest.

Mein grüner Streifen war schon seit Ewigkeiten im Oldtimer drin. Dann musste vor Jahren in der Lackiererei die Frontschaube raus wegen Entrostungs- und Schweißarbeiten. Da ist dann leider die Frontscheibe kaputtgegangen und da kam dann eine neue Scheibe rein mit dem grünen Streifen, der auch nach unten verläuft :-)

Der vorige Streifen sah nicht so gut aus :-)

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

LG Lilli

...zur Antwort

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen, wechsel die Werkstatt! Ich habe einen Oldtimer, der erst 2013 das H-Kennzeichen (hoffe ohne Probleme) bekommt und Saisonbedingt vom 1. November bis 30. März in der Garage steht. Das Alltagsauto hat vor Kurzem auch 6 Wochen gestanden, da ich Gipsarmbedingt nicht gefahren bin. Beide Autos bewege ich nicht zusammen im Jahr Deine 15.000 km und ich hatte bisher nie Probleme mit den Bremsen. Bei einem älteren Winterauto (Polo Bj. 1988) hatte ich damals das Problem, wenn es in der Großgarage feucht war, dass der dann zuerst quietscht e. Nach ein paar vorsichtigen Bremsproben in der Garage war das dann auch weg. Autobahn fahre ich auch nicht oft, mehr Landstraße.

LG Lilli

...zur Antwort

Hallo roland,

hier habe ich einen Bericht vom ADAC gefunden:

http://www.adac.de/infotestrat/reifen/winterreifen/default.aspx?tabid=tab2

Danach musst Du dann selber entscheiden, ob Du die Winterreifen im Sommer fährst.

Also ich fahre seit 2006 mein Alltagsauto, das ich eigentlich als Winterauto gekauft hatte, immer nur mit Winterreifen. Leider waren beim Kauf nur die Winterreifen dabei. Einen Satz Sommerreifen habe ich mir noch immer nicht zugelegt, da ich ja dann auch Alus haben will und das ist mir bei dem nicht so wichtig wie bei meinem Oldtimer. Außerdem fahre ich mit dem "Winterauto", was dann "Dank der bescheidenen Umweltzonen" ein Ganzjahresauto wurde, nicht so viel und nicht wer weiß wie weite Strecken.

Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung weiter helfen.

LG Lilli

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.