Am besten, soviel ich weis, solltest du wenn du eine höhere Geschwindigkeit drauf hast und es dann "nicht möglich" ist zu bremsen gerade wegs auf das Reh zufahren und nicht versuchen auszuweichen. Aber wenn du nur eine niederige Gschwindigkeit hast dann kannst du versuchen ein kontrolliertes Brems- und Ausweichmanöver zu starten.

...zur Antwort

Antwort auf a. Ja und auf B. Nein. ;) Das ist völlig Legal und hat ja auch seinen Zweck. Bei Frontbetriebenen ist es ja so das die Kraft die durch das anfahren ensteht auf die beiden forderen Pneus übertragen wird und da die Bremskraft so oder so meist mehr auf die forderen Pneus wirken ist dies auch kein Thema mehr. Das vertauschen der Räder hat gar keinen einfluss auf die Fahrdynamik sollange der Mechaniker nicht vergisst die Räder zu wuchten aber das sollte ja automatisch gemacht werden also von dem her. :) Die Profiltiefe und die Laufrichtung müssen einfach noch korrekt sein.. Wenn das der fall ist hat alles seine Richtigkeit und es sollte dann auch keine Beschwerden geben. ;)

...zur Antwort

Ich kenne beide Autos nicht wirklich gut. Aber ich habe mir die Zeit genommen um nur einmal die Technischen Daten zu vergleichen und daraus so zu entscheiden welcher der beiden Autos besser ist. Die Technischen Daten je nach Motorisirung sprechen eher für den Fiat. Die Leistung ist ein wenig besser. Er ist umweltfreundlicher und braucht auf 100Km auch weniger Kraftstoff. Einziger Pluspunkt für den Dacia ist meiner Meinung nach das Desing aber da kommt es dann wieder auf den individuellen Geschmack an ;)

...zur Antwort

Ich weiss nicht genau was du alles bei deinem Auto hast aber möglich wäre vlt. Keilriemen oder Mehrrippenriemen die quitschen oder vlt der Klimakompressor falls du einen besitzt kann aber natürlich auch was anderes sein.

...zur Antwort

Ja unter Umständen könnte das gefärlich sein. Den Reifen machst du so "kaputt" denn der Reifen nutzt sich bei niedrigen Luftdruck stark auf der Innen und aussenseite ab. wenig Luftdruck hat auswirkungen auf das Bremsverhalten, Krafstoffverbrauch, auf das Kurvenfahrverhalten und noch mehr... Hier noch ein Video dazu ;)

http://www.youtube.com/watch?v=QpfyOoi0Nhg

...zur Antwort

Das ist der Sturz denn du hier meinst genauer gesagt ist das der Negative Sturz. Der Negative Stürz bewirkt das man mit einer höher Geschwindigkeit in Kurven hinein fahren kann es erhöht auch die Kurven stabilität. Der Nachteil an der Sache mit dem Negativen Sturz ist das die Lauffläche der Pneus nicht schön abläuft also die Innenseite wird dadurch schwer abgenutzt. Negativer Sturz ist toll für ein Rennen aber für das normale autofahren wie wir uns das gewohnt sind eignet sich das weniger.. :)

...zur Antwort

Wenn du sagst dass das neue reifen sind ist das profil fast neu und die Schichten aus der der Pneu besteht hat auch noch eine kleine dichte, es sollte eigentlich nix passiert sein. Beobachte einfach den Luftdruck über mehrere Tage oder spritze ein bisschen scheibenreiniger über das loch sobald bläschen enstehen weisst du das dann luft austritt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.