Was du auf deinem Privatgrundstück machst, ist deine sache, von daher darfst du deine Kinder da auch fahren lassen wie du möchtest. Da gibt es keine rechtlichen, aber versicherungstechnischen Probleme. Aber auf Feldwegen usw. darfst du deine Kinder nicht fahren lassen, da sie entweder Grundstück eines anderen oder eine öffentliche Straße sind.

...zur Antwort

Also Kindersitze für dicke Kinder gibt es wirklich nun nicht. Ich denke auch, abnehmen ist die beste Variante. Oder einfach die größte Sitzgröße kaufen und das probieren. Es gibt ja auch manchmal nur die Sitzerhöhungen. Vielleicht damit probieren, obwohl das mit 1.35 Jahren gefährlich sein kann.

...zur Antwort

Genau, das ist auch der große Vorteil der Abschleppstange. Die Gefahr des Auffahrens wird einfach minimiert. Lenken muss man trotzdem. Denk dran, auch auf die Geschwindigkeit zu achten, da die Abschleppstange bei zu hohen Geschwindigkeiten, auch nicht vor einem Aufeinanderprallen schützt

...zur Antwort

Ich glaube es gibt einen Schalter an der Mittelkonsole. In der Nähe des Zigarettenanzünders. Da steht auch ESP drauf. Kannst das ESP damit deaktivieren. Bei der Dieselvariante 110PS hast du auf jeden Fall. Für die anderen Motorvarianten gibt es ESP erst seit diesem Frühjahr.

...zur Antwort

Das Problem bei geraden Strecken ist häufig, dass die Autofahrer die Gefahr unterschätzen und häufig zu schnell fahren. Daher kommt es auch häufig zu Unfällen. Ich kann mir auch vorstellen, dass man bei geraden Strecken schnell den Einfluss der Witterung vernachlässigt. Ein weiterer Grund für häufige Unfälle.

...zur Antwort

guten abend. Freunde von mir haben sich den für die Kinder im Urlaub gekauft. Der Vorteil ist, dass man bei Mietwagen keine extra Kindersitze mehr dazu mieten muss. Die sind bis jetzt sehr zufrieden. Leicht auszublasen, gut zu verstauen, nimmt wenig Platz weg, auch gut zu transportieren. Und die große Farbauswahl ist natürlich auch immer was schönes für die Kinder. Zum Thema sitzen: Die Kinder scheinen sehr zufrieden zu sein. Hätte gedacht, dass die rutschen aber das scheinen sie nicht. Habe mir die auch schon genauer angeschaut und bin am überlegen mir den BubbleBum Booster für den Urlaub anzuschauen. Ich bevorzuge für den alltäglichen Gebrauch aber einen herkömmlichen Kindersitz

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.