Ich denke auch, das sich Dreck vor dem Filter abgesetzt hat. Leider schreibst du nicht, ob es sich um einen Benziner oder Diesel handelt und vor allem, wo das Auto stand (Garage, Straße etc.). Was kommt denn hinten raus? Alles schwarz und verruhst? Hast du mal richtig und etwas länger aufs Gas getreten? Manchmal wird dadurch einiges an Ablagerungen entfernt.

...zur Antwort

Das ist ne schwierige Frage. Sicherlich gibt es Autos, welche überdurchschnittliche Leistungen erbringen. Die Begriffe sind alle dehnbar. Für mich ist der Durchschnitt die Masse, mit der man "mitschwimmt". Sportlich kann man gern mit zügig gleichsetzen. Und schnell....hm ich denke, schnell ist etwas, was man nur durch viel Erfahrung im Zaum halten kann.

...zur Antwort

Oh jeh - das kann wirklich alles oder nichts sein. Von verschmutzten Zündkerzen bis hin zum Nachschalldämpfer. Alles was dazwischen liegt, kann man glaub nicht wirklich aufzählen. Das mit dem Fehlerauslesen wird glaub beim Baujahr 95 auch nicht so richtig funktionieren. Wenn es Dich nicht stört bzw. sich nicht verschlimmert....

...zur Antwort

Hast du einen sogenannten "Fühler" im Thermostat? Die sind gerne mal defekt und zeigen somit schlußendlich eine komplett falsche Temperatur an. Bei meinem alten Auto war das so. Ich habe auch eine Odysee durch die Werkstätten hinter mir, bis der Schrauber von nebenan diesen Gedanken hatte. 

...zur Antwort

In deinem Bordbuch steht drin, wann der Wechsel vorgeschrieben ist. Im Zweifelsfall fahr einfach mal an der Werkstatt deines Vertrauens vorbei und lass wenigstens eine Sichtprüfung machen. Dann machst du schonmal nichts falsch. Das Material (egal ob Steuerkette oder Zahnriemen) altert auch mit den Jahren und den Witterungsbedingungen ganz unabhängig von der Laufleistung. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.