Ich hatte gerade das gleiche Problem. Ich habe herausgefunden, dass erstmal eine Motorwäsche eine sehr gute Methode ist um Duftstoffe von ihm oder anderen Artgenossen wegzuwaschen.

Klosteine helfen allerdings mal überhaupt nicht. Das haben die bei Kabel 1 in einer Reportage mal ausprobiert. Was wohl sehr gut hilft und auch einfach und billig ist, ist eine Stück Maschendraht unter das Auto zu legen. Das gefällt den Mardern überhaupt nicht. Ansonsten kannst du auch dein Auto selbst abdichten und mit besonderen Plastikteilen schützen. (Quelle: http://blog.financescout24.de/2013/03/18/schutz-gegen-marder/)

...zur Antwort
Darf man einen Autofahrer anzeigen, der versucht, die Türe zu öffnen? Nötigun usw.

Folgende Situation spielte sich ab: Ich war heute morgen mit meinem Auto auf dem Weg zur Arbeit. Wie jeden Morgen eben.

Dann wollte ich von einer Seitenstraße auf die Hauptstraße ein biegen. Also ich wollte nach rechts fahren und vom links kam auf meiner Seite ein Auto. Ich habe extra genug Gas gegeben und bin vor dem Linkskommenden in die Hauptstraße ein gefahren. Also er musste bestimmt nicht bremsen und wenn, dann hat er sich nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkung gehalten.

Dann gab mir der Fahrer wilde Gesten und betätigte die Lichthupe. Weil ich erschrocken war, habe ich leicht auf das Bremspedal getippt, OHNE zu bremsen.

Dann fuhr das Auto hinter mir noch näher auf und überholte mich im Ortsgebiet bei 50 km/h Beschränkung. Die Geschiwindigkeit hat er natürlich überschritten.

Das lies ich mir nicht gefallen und fuhr dem Auto auf der Landstraße nach. Ich wartete auf eine Gelegenheit, um zu überholen und tat das auch und habe den anderen Autofahrer geschnitten, habe dabei aber nicht die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschritten!!

Kurz darauf war dann eine Baustelle und eine rote Ampel, was ich nicht wusste. Also musste ich stehen bleiben. Dann habe ich im Rückspiegel gesehen, wie der Hintermann aus gestiegen ist und zu meinem Auto ging. Ich habe dann die Autotüren verriegelt und der Fahrer des anderen Autos versuchte, meine Tür zu öffnen. Also er hat die Türschnalle in die Hand genommen und als er sie nicht auf bekommen hat, hat er mich mit bedrohenden Gesten an geschaut und ist wieder zu seinem Auto gegangen.

So, jetzt meine Frage: Der andere Autofahrer hat ja versucht, die Autotür zu öffnen. Könnte man ihn dafür an zeigen? Weil das Auto ist ja mein privater Raum, wie eine Wohnung, als hat er versucht ein zu brechen, oder?

Ich war im Auto alleine und der andere auch. Sollte er mich an zeigen, muss ich etwas befürchten?

Wir haben ja keine Zeugen.

Wie hättet ihr reagiert?

Ich bin normalerweise ein entspannter Fahrer, nur heute sind mir die Sicherungen durch gebrannt.

Danke für eure Antworten

P.S. Ich bin noch in der Probezeit

...zur Frage

Ich würde die Sache auch lieber ruhig angehen und den anderen nicht versuchen zu verklagen. Denn wie schon viele andere hier geschrieben haben, ist das Risiko, dass du selbst angezeigt wirst nicht gerade gering. ..

...zur Antwort

Ich würde auch als erstes schauen, ob es am Lenkradschloss liegt. Ist es das nicht, könnte es ja tatsächlich an Materialermüdungserscheinungen liegen. Bei dem Link, den silverbullet gepostet hat, hat jemand genau dieses Problem...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.