Also ich habe in jedem meiner Autos einen K&N drinn gehabt.Immer !habe ich eine Verbesserung des Ansprechverhaltens festgestellt.Der 125KW TDi zum Beispiel ist unter 1400U/minohne K&N unfahrbar,Anfahrschwäche,durch den K&N kann ich ca.200u/min niedriger fahren,Der K&N bringt nicht mehr Leistung oder Drehmoment,er sorgt dafür das es etwas früher einsetzt. Horrorgeschichtenb über defekte LMM und K&N habe ich auch gehört,aber: 1.Wieso sollte der geölte K&N schlimmer sein als die Abgasrückführung und Kurbelgehäuseentlüftuing,der zugemischte dreckige Mist (aus Umweltgründen)versifft den ganzen Ansaugtrackt und verschlechtert auch die Gasannahme.Totlegen dieses Blödsinns ist leider nicht mehr,da das Steuergerät meist dann auf Notlauf schaltet..... 2.Viele defekte LMM waren Herstellerfehler...... 2.

...zur Antwort

Die Nachteile von klassischen coupes sind ja genug beschrieben worden.Hier einige Vorteile:1.wenn das Coupe Fließheck(fastback) hat,hat man keine verschmutzte Heckscheibe,da Aerodynamik besser.Meist auch höhere Endgeschw.als Kombis mit gleichem Motor,, da guter CW Wert und niedriger Bauhöhe also niedrige Luftangriffsflaeche. 2.Die klassische Coupeform ist die steifste Karosserieform, beim Kombi muss man die Riesige Kofferraum Öffnung mit viel Stahl verstärken,das bringt ca.50kg mehr Gewicht.Durch 2-tuerer spart man auch noch Gewicht.

...zur Antwort