Genau weiß ich das leider auch nicht, aber ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass die Ersatzteile von Renault relativ teuer sein sollen. Ich selber fahre einen Corsa und ich finde nicht, dass die Ersatzteile extrem teuer sind. Am besten du fragst vielleicht einfach mal bei einer freien Werkstatt nach. Die haben meistens Erfahrungen mit beiden Marken und können dir dann bestimmt sagen, welche Ersatzteile teurer sind.

...zur Antwort

Es ist schon ein deutliches Anzeichen, wenn das Lenkrad nicht in der Nullstellung ist, aber das tritt erst deutlich auf, wenn die Achse deutlich verzogen ist. Wenn es bei dir also noch normal ist, dann ist das schonmal ein gutes Zeichen. Ich würde an deiner Stelle beim Fahren mal drauf achten, wie sich das Auto verhält und wenn es dann noch Probleme gibt, dann solltest du eine Achsvermessung vornehmen lassen.

...zur Antwort

Beim TÜV bekommt man einen wirklich detaillierten Bericht, auf den man sich wirklich bei der Preisverhandlung stützen kann und man zudem auch eine Übersicht über die Mängel des Gebrauchtwagens hat. Beim ADAC und Dekra sind die Berichte nicht ganz so genau, da nur ein gröber äußerer Blick auf das Auto geworfen wird um offensichtliche Mängel zu erkennen.

...zur Antwort

Der Beifahrer darf während der Fahrt natürlich einen Film gucken. Der Fahrer sollte dadurch aber nicht abgelenkt werden. Mittlerweile gibt es aber schon Bildschirme, die von der Beifahrerseite aus einen Film zeigen können und von der Fahrerseite aus ist der Navi-Bildschirm sichtbar. Diese Bildschirme sind zwar noch nicht serienmäßig verbaut, aber werden wohl schon bald des öftern in Premiumwagen zu finden sein, denke ich. Solange sollte man am besten nur auf der Rückbank und über Kopfhörer Filme schauen.

...zur Antwort

Meinst du damit die abgespeckte Vollkasko-Versicherung für Gebrauchtwagen, wie sie von direct line angeboten wird? Ich habe bis jetzt zumindest noch nichts negatives darüber gelesen. Dabei handelt es sich eigentlich um ein Zwischending zwischen Voll - und Teilkasko. Bei diesem Versicherungspaket handelt es sich eigentlich um eine abgespeckte Vollkasko, die manche Aspekte, die für Gebrauchtwagenbesitzer unwichtig sind, nicht enhält. Ich würde einfach mal bei der Versicherung anfragen, um zu schauen, ob sich das für dich lohnt, oder ob Aspekte die dir wichtig sind doch fehlen.

...zur Antwort

Es hat wirklich Vorteile wenn man Kinder/Jugendliche unter 17 Jahren in seinem Haushalt hat, da die Versicherung dann davon ausgeht, dass man mit Kindern in seinem Auto deutlich vorsichtiger unterwegs ist, als wenn man nicht regelmäßig Kinder im Auto hat.

...zur Antwort

Es liegt meistens daran, dass die genannte Umlenkrolle und Aufhänung marode ist und daher die Kraft nichtmehr gleichmäßig verteilt wird, sodass die Handbremse nur noch einseitig zieht. Ich würde mir erstmal die Umlenkrolle angucken bevor du irgendwas anderes machst.

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass man durch eine andere Übersetzung erreichen kann, dass ein Motor mit mehr Hubraum das gleiche bzw. weniger verbaucht, weil dabei zuviele andere Faktoren eine Rolle spielen. Man kann vielleicht den Verbauch senken, aber ich denke nicht soweit. Zudem muss man ja bedenkne, dass der volle Hubraum nur bei Volllast ausgenutzt wird und bei Teillast nicht, also müsste man vorher bedenken, welche Versuchskriterien man wählt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.