Mit einfachen Mitteln kommst du da nicht mehr weiter! Ich würde an deiner Stelle zu einem Profi Autoreiniger fahren. Der kann den Innenraum dann mit Ozon behandeln, damit gehen alle Gerüche raus.

...zur Antwort

Kommt auf die Antriebsart des Fahrzeugs an. Ein Front Antriebler hat Rückwärts den Berg hoch mehr grip, ein Heck Triebler wenn er vorwärts hoch fährt. Der Rückwärtsgang von Autos ist auch kürzer übersetzt als der 1. Gang, daher geht es Rückwärts meist auch leichter.

...zur Antwort

Sehe ich anders! Ich fahre momentan immer noch mit Sommerreifen und auch bei 0 Grad oder - 2 Grad, habe ich noch super Grip!!! Genau dieses hat der ADAC auch mal in Tests nachgewiesen. Die 7 Grad Regel ist Blödsinn. Klar, wenn es deutlich kälter wird -10 Grad, dann sind Winterreifen sicher im Vorteil, da sie eine andere Gummimischung haben. Solange kein Schnee liegt, fällt meine Entscheidung immer auf Sommerreifen.

...zur Antwort

Also mit 4 Leuten kommt man auf jeden Fall gut klar mit dem Audi Q3, ein Raumwunder musst du allerdings nicht erwarten. Da hat der Q5 natürlich schon etwas mehr zu bieten. Aber die Verarbeitung ist wirklich Klasse, Top Qualität. Schaut euch den Wagen doch,al live beim Händler an und sitzt Probe :)

...zur Antwort

Ja anders geht es leider wirklich nicht. Wann kann es zwar mit WD40 und einem Gummihammer versuchen, aber wenn die Felge richtig festgerostet ist, bleibt leider nix anderes übrig, als Gewalt anzuwenden.

...zur Antwort

EIn Turbomotor ist schon effizienter, da er gerade bei ruhiger Fahrweise deutlich weniger verbraucht. Bei der selben Leistung hat ein Turbomotor meißt wesentlich weniger Hubraum und somit einen geringeren Spritverbrauch. Hinzukommt, dass Turbomotoren bereits viel Leistung + Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen hat, auch Benziner! Nutzt man die Leistung, ist der SPritverbrauch min. genauso hoch, eher etwas höher als bei einem Sauger.

...zur Antwort

Es gibt allerdings heutzutage Fahrzeugaufbereiter, die das Fahrzeug so aufbereiten, dass nix mehr zu sehen und zu riechen ist von dem Rauch. Kostet ca. 300€. Aber klar, den Wert des Autos mindert es schon ein wenig, da muss ich zustimmen.

...zur Antwort

Klar kein Thema, wenn es entsprechend gesichert ist und nicht in der Länger und Breite über das Auto hinaussteht. Ich kann dir die Verwendung von Zurgurten empfehlen und du solltest etwas über den Lack leben, sonst gibt es mit Sicherheit einige hässliche Kratzer.

...zur Antwort

Ich muss auch zugeben, dass ich dann manchmal extra langsamer fahre, da es mich innerlich einfach sehr ägert. Gerade wenn ich selber einfach nicht schneller kann, weil vormir ebenfalls Autos sind.

...zur Antwort

Vielleicht ist auch einfach nur ein Defekt am Auspuff! Das einfachste wäre sicher erstmal auf die Hebebühne zu fahren und unter das Auto zu schauen, ob dort ein Defekt ist. Oder mal zu Werkstatt fahren und einem Mechaniker auf eine Probefahrt mitnehmen, vielleicht kann er direkt was dazu sagen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.