Also die Polizei darf nicht direkt nach dem Ortseingangsschild blitzen! Von Bundesland zu Bundesland gibt es andere Regelungen ab wie viel Metern nach dem Schild die Polizei blitzen darf. Diese liegen zwischen 100 bis 200 Metern.

...zur Antwort

Man darf schon innerorts hupen nämlich als Warnsignal. Außerorts darf man zur Ankündigung von einem Überholvorgang hupen und als Warnsignal. Falls ein Fahrer grundlos hupt kann er mit einer Strafe von 10 € belegt werden. Bei einem Hochzeitsautokorso drückt die Polizei meistens ein Auge zu.

...zur Antwort

Ich habe hier einen super Artikel der dir weiterhelfen könnte. Dort ist alles genau erklärt und du erhältst zusätzlich noch ein paar Tipps. http://www.helpster.de/autoschluessel-nachmachen-beim-vw-was-sie-dabei-beachten-sollten_30931

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.