Hoi Hiinlive, cool, dass du deinem alten Wagen noch ne Chance gibst. Eigentlich ist Motorschaden eher Endstation.

Gebrauchte Motoren gibts schon ab 1000 Euro allerdings von fraglicher Qualität. Damit haste bestimmt bald den nächsten Motorschaden. Die 4er Baureihe hat ja auch ein paar Tage auf dem Buckel insofern sind Motoren mit geringer Laufleistung auch nicht mehr wie Sand am Meer zu finden.

Willst du den Einbau in einer Werkstatt machen lassen oder selbst vornehmen? Denke mal eher Werkstatt, was dann noch mal einiges an Kosten obendrauf bedeutet.

Würde bei nem Gebrauchtkauf da in enger Absprache mit der Werkstatt vorgehen, vielleicht haben die ja ne gute Quelle. Außerdem gibts bei nem Verwerter vielleicht auch noch Möglichkeiten Bares aus deinem alten Motor zu machen. Was hat der eigentlich?

Viel Erfolg schon mal!

...zur Antwort

Hm Ursachen gibt es da viele. Kannst ja auch mal beim Kundendienst anrufen und sagen, dass SEIT dem Kundendienst was quietscht. Unter Umständen muss das nachgebessert werden (was wurde genau gemacht?).

...zur Antwort

Da hast du dich natürlich ein bisschen aufgeregt... tja, so ist das eben wenn man aus einer Ausfahrt kommt und nicht aufpasst.

Denke, dass du nciht nur wegen Auto vs. Rad eine Teilschuld bekommst, sondern weil du auch aus der Ausfahrt kamst.

...zur Antwort

Vogelkot ist besonders übel auf rotem Lack, aber auch generell ist rot schwer zu pflegen bzw. sieht einfach schei.sse aus wenn es fleckig wird.

Bevor du los gehst und dir einen Autolackreiniger holst, kannst du es auch mit Backofenreiniger probieren. Zumindest hab ich damit mal ein paar wolkige Flecken wegbekommen denen mit normalem Schrubben nicht bei zu kommen war.

Musst aber aufpassen, dass Zeug ist aggressiv und länger als 2-3 Minuten sollte es nicht auf dem Lack bleiben.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Also beim Passat kann man es definitiv komplett abschalten. Hab letztes Jahr nem Kumpel helfen müssen der sich festgefahren hat - daher weiß ich das sicher.

...zur Antwort

Du kannst es mal mit einem Tropfen Öl versuchen aber soweit ich weiß lassen sich Gurtschlösser nicht aufschrauben. Hilft also nur der Austausch am besten du fragst mal bei der Werkstatt was die wollen. Gibt auch Leute die sich sowas gebraucht vom Schrottplatz besorgen, aber da im Zweifelsfall ein Leben an den Teilen hängt, wär ich da nicht zu übermütig mit dem sorgenfreien Gebrauchtkauf.

...zur Antwort

Reinfallen tut man nicht, aber es kann den Reifen und im schlimmsten Fall auch die Felge erwischen. Daher Augen auf die Straße und nicht aufs Handy..!

Wobei die meisten Leute eigentlich in Deutschland kaum ein Problem mit offenen Gullis haben dürften..reihen sich ja auch nur in die fast genauso tiefen Schlaglöcher die die Straßen pflastern.. ;))

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.